The Wire aka ich liebe Serien

Ich hab im Internet über die Serie "The Wire" gelesen und die 1. Staffel beim Saturn gekauft und es immer noch ausgehalten, keine Folge anzuschauen, naja, eher keine Zeit gehabt, eine Folge anzuschauen.

Worum es geht?

The Wire ist eine US-amerikanische Fernsehserie, die von 2002 bis 2008 in Baltimore (Maryland) gedreht wurde und dort auch spielt. Aufgezeigt wird der Niedergang der amerikanischen (Innen-)Stadt und des amerikanischen Gemeinwesens. Dazu wird der Drogenhandel in Baltimore beschrieben, unter anderem aus der Sicht von Polizisten, Kriminellen, Drogensüchtigen, Politikern und Journalisten.
Die Serie zeichnet sich durch eine realistische Zeichnung der Figuren aus, deren Persönlichkeit und deren Beziehungen untereinander über die gesamten Staffeln hinweg entwickelt werden.
Quelle: Wikipedia

The Wire, ca. 10€



Klingt schon mal sehr gut, ich bin auch ein totaler Serienjunkie und lass mich da sehr schnell anfixen und bleib hängen.

Was ich alles schau/geschaut habe:
  • Greys Anatomy
  • Gossip Girl
  • 24
  • Desperate Housewives
  • Private Practice
  • Lipstick Jungle
  • Buffy
  • The O.C.
  • Alias
  • The Vampire Diaries
  • Brothers & Sisters
  • Sex and the City (das ist ja schon gar keine Serie mehr, sondern eine Lebenseinstellung)
  • Prison Break
ja, richtig, ein kleiner Serienjunkie

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen