Das Leben hinter der Bar (9)

juhuu, ich heirate...



nein, nein, nicht ich heirate, aber es geht ums heiraten, bzw. den letzten Schritt ein paar Tage vor dem großen Tag: Der Junggesellinnenabschied

Ich stell mir das einfach mal vor, wenn ich in einer Woche heiraten würde. Ok, Panik, hilfe, ich muss hier weg, hab ich schon hinter mir gelassen und ich will so richtig auf die Kacke hauen. Was mach ich? Ja, ich lass mich richtig hemmungslos vollaufen. Nicht, dass ich das verheiratet nicht mehr tun könnte, aber ich ich hätte so immer die perfekte Ausrede parat "einer geht noch... ist ja mein Junggesellenabschied". Ich hätte meine Mädels um mich herum, keiner trägt alberne Shirts mit dem Aufdruck "Security der Braut" oder "Top-Wife", keiner muss mit einem Bauchladen irgendeinen Scheiß verkaufen, ich will einfach nur nen hammer Abend, bei dem am nächsten Tag allen furchtbar schlecht ist, aber wir noch lange drüber lachen können.

Ja, das ist mein Bild von so einer kleinen Party!



Die Realität sieht da leider ganz anders aus. LANGWEILIG! Ich seh sie schon oben an der Kasse stehen. 6-12 Frauen in albernen Shirts und einem Bauchladen, in dem sie billigen Schnaps und Luftschlangen verkaufen. Ein bisschen Gelächter, wenig Stil und noch weniger Party.
Alle in ihren alten Turnschuhen, Jeans, dem albernen T-Shirt und definitiv zu wenig Schminke oder Schmuck (nein, Clown und Weihnachtsbehängung muss nicht sein, aber hallo? hohe Hacken, Smokey Eyes sollten doch machbar sein oder?)

So, die kommen jetzt in nen Raum rein und schauen sich um... gehen an die Bar... und ich bereite in Gedanken schonmal eine 3l Flasche Vodka vor...sie kommen näher.. UND... bestellen jeder ein kleines Wasser, eine Cola oder höchstens mal einen Prosecco... bitte was??? Hallo, Junggesellinnenabschied und keine Trauerfeier.

Ich schau sie mir genauer an. LANGWEILIG, mehr brauch ich nicht zu sagen, aber ich beobachte weiter. Sie holen ihre Luschengetränke und setzen sich irgendwo in eine Ecke. ähhh, rauf auf die Tanzfläche bitte, legt ne Show hin, macht euch zum Affen. Sauft euch die Hucke voll, benehmt euch peinlich und habt doch bitte Spaß.

Nein, weiter in der Realität: Sie sitzen also irgendwo in der Ecke und schauen sich gegenseitig an. Sie trinken alle 20min. ein kleines Schlückchen von ihrem Wasser und beobachten, die Leute, die gerade auf der Tanzfläche so richtig echten Spaß haben.

Ich wollte schon so oft was sagen, aber das kannst du ja auch nicht machen. "Du, tschuldigung, warum ist so ein Ereignis bei euch so unfassbar langweilig?"


Nein, ich behalte das in Erinnerung und nehme mir vor, mich bei meinem Junggesellinnenabschied so richtig daneben zu benehmen und volllaufen zu lassen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen