Das Leben hinter der Bar (19)

ich kenn hier wen


Natürlich haben auch wir einen Chef, bzw. Geschäftsführer, der uns sagen kann, was wir zu tun haben, aber es macht keinen Unterschied, ob sich Gast A aufführt oder der beste Freund von meinem Chef. Wer uns beleidigt, prügelt oder sonst irgendeinen Scheiß macht, den kann ich anschnauzen oder direkt rauswerfen lassen.
Ich bin mir dessen schon bewusst, dass keiner sich gerne rausschmeissen lässt, da es peinlich ist vor allen anderen, aber auch ärgerlich, weil dein Abend erstmal gelaufen ist.

So, da haben wir mal wieder verschiedene Arten von Leuten.

Typ 1: Die einen nehmen das hin, lassen sich rausbringen, schämen sich (oder auch nicht) und gehen einfach woanders hin.

Typ 2: Totale Hysterie, Geschrei und Geruder mit den Armen trifft auf völliges Unverständnis und große schauspielerische Hochleistung. Rausgebracht wird er trotzdem.

Typ 3: Der schlimmste seiner Art. Er ist arrogant, sieht keinen seiner Fehler ein und macht gleich noch den größten. Er sagt: Ich kenn hier den Chef, also pass auf, was du sagst, sonst arbeitest du ab morgen nicht mehr hier. Ich soll mir mal nichts einbilden als dumme, blonde Saftschubse, die sonst nichts kann. Und er ist ja schließlich Anwalt und kann mir die Kohle auch so hinschmeißen. Was wir eigentlich alle hier glauben, wer wir sind.

Bitte was??? äh, ok, du bist ja sooo toll, so erfolgreich, so glaubwürdig... und hacke voll! hahahaha, stell dir vor, ich kenn den Chef hier auch... und jetzt? Glaubst du ehrlich mein Chef glaubt einem vollgesoffenen Typen, den ich gerade beim pöbeln erwischt habe? Nein, ich bin nüchtern, mach ich meinen Job und er wird den Teufel tun und mir in den Rücken fallen.


Da muss ich wirklich sagen, dass mein Chef einer der wenigen ist, die uns Angestellten, den Rücken freihalten und auch stärken. Egal wer es ist, er glaubt uns das und mischt sich nicht mit persönlichen Belangen ein

Ich kenn das aus anderen Läden, da ist das was der Chef sagt, Gesetz, ob er recht hat oder nicht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen