Das Leben hinter der Bar (14)

pack die High Heels aus


Wenn ich wirklich mal selber feiern gehe und nicht arbeiten muss, dann wird das auch zelebriert. Ich telefonier mit den Mädels und wir überlegen, was wir anziehen. Ja, auch noch mit 27 Jahren ist das so.

Ich geh in die Badewanne, zieh mein Beautyprogramm durch, schmier mich mit meinem Make-up voll, stopf meine Füße in viel zu hohe Pumps und es geht los. Durchgestylt und bis auf den Schleifchenring am Finger ziehen wir los und machen München unsicher - meistens eine sehr lustige Angelegenheit, da wir natürlich mittlerweile in allen möglichen Clubs Mitarbeiter kennen und dann denen auch mal ordentlich auf den Sack gehen können.

Wir landen dann um 7 Uhr morgens in der Milchbar, um um 8 Uhr uns einen Cheeseburger bei McDonalds zu holen, den wir schon im Taxi essen müssen, weil wir sonst am Tisch direkt einschlafen würden. So läuft das bei uns!


Und bei anderen? Bei leider einigen, hoffentlich wenigen, sieht der Abend anscheinend recht langweilig aus, denn so wie die bei uns ankommen, in Jeans, alten Turnschuhen und irgendeiner Pimkie-Bluse, ungeschminkt (was ich nicht schlecht finde, aber dafür braucht man auch ein sehr ausdruckstarkes Gesicht), mit der Tasche, die noch hinten im Schrank lag und einer großen Portion Selbstbewusstsein zu wenig.

Oh je, die sehen alle gleich aus. Unscheinbar und langweilig. Ich kann von mir nicht behaupten, der totale Modekracher zu sein, aber ich denke, ich kann mich passend dem Event anziehen, hab genügend High-Heels (insgesamt ca. 60-70 Paar Schuhe) und Weggeh-Taschen, sodass ich meistens was brauchbares finde und nicht in Turnschuhen losziehen musss.

Gegen Turnschuhe spricht gar nichts, hatte ich auch schon mal beim weggehen an, aber man will doch dann abends/nachts sich anders fühlen, als tagsüber in der Arbeit/Uni oder wo auch immer. Ich finde es selber auch schöner, gestylten Leuten zu begegnen, als diesem 08/15 Look, den ich ja jeden Tag in der U-Bahn schon sehe.

Also warum so langweilige Kleidung abends im Club?

Kein Geschmack ist wohl das treffendste, denn bei der heutigen Modelage inkl. Modezeitschriften ist es schon fast unmöglich, sich langweilig anzuziehen.
Individualität oder grenzenlose Begeisterung dafür erwarte ich von keinem, aber das Gefühl zu kriegen, was ist für welchen Anlass entsprechend, sollte man schon haben.

Ich sammel ja gerne hunderte von Bildern, die ich auf irgendwelchen Blogs gesehen habe, bei denen mir die Outfits gut gefallen und denke mir immer, das style ich genauso nach. Aber dann ist es 7Uhr morgens und ich hab sicher keine Lust, mich herzurichten oder mir Gedanken zu machen, welche Strumpfhose da jetzt besonders gut dazu passt.

Ich finde Mode sollte Spaß machen und vor allem müssen die Menschen (gerade in München) toleranter werden. Ich war schon in London oder New York, da kannst du rumlaufen wie eine verkleidete Hello Kitty und keiner schenkt die auch nur den Hauch von Beachtung!
Find ich gut.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen