Die Plätzchenzeit kann losgehen

Ich liebe es so sehr... das abwiegen von Zucker und Mehl, das ausstechen von Zuckerbomben, der Geruch in der ganzen Wohnung und dann das Geschmackserlebnis von zarten Butterplätzchen.

Ich hab mir dieses Jahr auch wieder ein neues Plätzchenbackbuch gekauft, dazu hab ich noch das Bayerische Kochbuch, da sind viele Klassiker drinnen und im Internet hab ich auch schon einige abgespeichert... es kann also losgehen. Mein Freund muss mitmachen, da gibt es keine Widerrede... noch sträubt er sich ein bisschen, aber wenn er dann mal mittendrin ist, weiß ich, es wird ihm Spaß machen (kochen liebt er auch).





Meine Plätzchenformen hab ich mir dieses Jahr beim Ikea geholt, kostet 4,99€:

Ikea, 4,99€ (Originalbild ikea.de)

Dann hab ich noch welche aus vorletztem Jahr von Hello Kitty (HappyMeal McDonalds):




und letzte Woche konnte ich bei denen hier aus der H&M Kinderabteilung nicht widerstehen, kosten 2,95€:



Ich hätte gerne:
  • Butterplätzchen (erledigt)
  • Erdnussbutterplätzchen (erledigt)
  • Vanillekipferl
  • Spritzgebäck
  • irgendwas mit Kokos
  • Doppeldecker mit Marmelade (erledigt)
  • tbc.

Es kann also bald losgehen und am 1. Advent futtern wir brav unsere ersten Plätzchen. Ich muss noch kleine durchsichtige Cellophantütchen besorgen, damit ich sie auch schön verpackt verschenken kann.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen