Das Leben hinter der Bar (18)

Als kleine Zwischen Info: "Das Leben hinter der Bar" gibt es jetzt nur noch jeden Sonntag, da mir, wenn ich das weiter täglich poste, irgendwann der Stoff ausgeht.
 

na, wie siehts mit dir aus?


Hans Wurst sitzt an der Bar... alleine... ihm ist langweilig... und er will heute noch eine Frau aufreißen... aber irgendwie klappts einfach nicht... Hans betrinkt sich... und wird immer mutiger... er denkt sich "pah, da wird sich doch eine finden lassen"... aber er schafft es nicht... Hans ist ziemlich angetrunken und schaut mich an... tadaa, die kann nicht weglaufen, die muss an der Bar bleiben... und schon ist es passiert!

Ich bin machtlos, hilflos und will weg! Aber Hans steht da und fängt an mich voll zulabern. Eigentlich kein Problem, einfach den nächsten Gast bedienen, aber es ist 4:30 Uhr und die Gäste zeigen auf der Tanzfläche ihr Rhytmusgefühl. Ok, putzen. Genau, ich putz jetzt schonmal... ach nein, sollen wir nicht, sonst erwecken wir den Eindruck, wir schließen gleich... ok, also Hans, was gibts?

Er fängt an rumzudrucksen und fragt harmlose Sachen, ich denke mir, ok ok, er will einfach nur reden. Nein! Hast du einen Freund? Was machst du nach deiner Arbeit noch (Dumme Frage, wenn ich aus dem Laden komme ist es 7 Uhr morgens, ich will verdammt noch mal schlafen!)? Und, wie heißt Du?

Um mal von hinten aufzuräumen: Dich gehts einen scheiß an, was ich sonst so mache oder wie ich heiße. Du fragst auch nicht im Supermarkt nach oder wenn du in der Apotheke bist, also trink ein Wasser und geh nach Hause und das sowieso alleine.


Was glaubt ihr eigentlich? Das ich den ganzen Abend da stehe und mir denke, ja, so ein versoffener Typ, wär jetzt genau das Richtige für mich. Nein, ich steh den ganzen Abend da und denke mir, oh gott, ihr versoffenen Typen seid einfach nur peinlich. Wie ihr verzweifelt versucht, jemanden anzusprechen und durch eure plumpen Sprüche wirklich jede Frau vergrault habt.


Ihr stinkt mittlerweile wie ein Fass Bier, schaut aus wie verschwitzte Bauarbeiter und die Aussprache ist mehr nass als deutlich. Nein. Keine Frau will das, also reißt euch doch mal zusammen, hört rechtzeitig auf zu trinken, nehmt euch ein Wasser dazwischen oder fahrt nach Hause.

Und wir Barkeeper sind nicht eure Notlösung oder Seelenverwandte, auf die ihr schon euer Leben lang gewartet habt. Wir haben ein paar wenige Mädels an der Bar (die aber noch nicht so lange bei uns arbeiten), die fangen an, mit denen zu flirten, weil sie denken, das wirkt sich irgendwie aufs Trinkgeld aus, aber so ist das nicht. Er will dich ja aufreißen und nicht bezahlen, dann kann er auch gleich in den Puff gehen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen