angeschmiert

Ich bin jetzt 27 und benütze Foundations seit ca. 10 Jahren (geschätzt) und hab schon einiges ausprobiert. Ich war früher ein totaler MAC Fanatiker und habe nichts anderes verwendet, aber ich muss zugeben, mittlerweile gibt es sehr viele Alternativen, ob im gleichen oder günstigeren Preissegment.

Aktuell benütze ich die Lancôme Teint Miracle Foundation und ich liebe sie total. Ich hab eher blasse, fahle Haut, wenn ich ungeschminkt bin und in Kombination mit der Clarins Eclat du Jour Pflegeserie, strahle ich Frische aus, wirke wacher (auch wenn ich im Stehen einschlafen könnte) und werde auf meine Ausstrahlung und die Haut angesprochen.

Im Moment habe ich vier verschiedene flüssige Foundations zu Hause:

Clinique anti-blemish solutions und superbalanced, Lancôme Teint Idole Silky Mat und das Teint Miracle


anklicken, dann wirds größer

Lancôme Teint Miracle


Warum vier verschiedene?

1. Clinique anti-blemish solutions, ca. 28€:
Bei Unreinheiten benütze ich dieses. Es ist ein stärker deckendes Make.up, dass ein pudriges Finish gibt.

2. Clinique superbalanced, ca. 28€:
Das hatte ich knapp 2 Jahre, bis ich mal wieder was neues ausprobieren wollte. Es deckt gut ab, macht eine frische Haut. Das wirklich sehr nervige ist, dass es keinen Pumpspender hat und immer ziemlich viel drinnen bleibt, was man nicht rausbekommt. (ist für mich auch ein Grund, die Foundation nicht mehr zu kaufen)

3. Lancôme Teint Idole Silky Mat, ca. 30€:
Ich hab nach was neuem gegoogelt, mich auf einigen Blogs schlau gemacht und bin zum Douglas. Dort empfahl man mir jedoch diese hier für meinen Hauttyp (nicht die Teint Miracle) und ich hab sie mitgenommen. Aber so begeistert bin ich von der gar nicht. Sie mattiert nur ca. 2-3 Stunden und wird dann fahl und schon fast fleckig. also weiter

4. Lancôme Teint Miracle, ca. 40€:
Am Douglas vorbei, direkt in Oberpollinger in die tollste Beautyabteilung (die haben sogar Tom Ford) an den Lancôme Stand. Die Dame hat mich toll beraten, die Foundation aufgetragen und ich bin ans Tageslicht und nachzusehen. Toll! Die Haut strahlt richtig, es hält ca. 6 Stunden, obwohl ich immer abpuder (MAC Select Sheer Pressed, bald leer, vielleicht was neues). Aber ich stütz meinen Kopf öfters ab und fummel im Gesicht rum, daher hälts bei mir wohl nicht so lange.



Am liebsten mochte ich das Hyper Real von MAC, das leider aus dem Sortiment genommen wurde. Hatte dann nochmal eines von MAC (Studio Tech), aber ich sah aus wie eine zugekleisterte Puppe. Ich hatte auch schon Bobbi Brown (zu wenig Deckkraft) oder Drogeriemarken (Pickel bekommen).

Im Moment bin ich sehr zufrieden mit meinem von Lancôme, aber ich bin nie abgeneigt, was neues auszuprobieren, das von Armani würde ich gerne auch ausprobieren.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen