Das Leben hinter der Bar (12)

ihr seid ja sooo gute Freunde


Immer das gleiche Bild am DJ-Pult oder am Eingang der Bar... 1000 Leute die sich dazustellen, weil sie ja so gute Freunde sind und nur mal kurz hallo sagen wollten (wtf, wer bist du überhaupt?)

Hiiiiiiiii Süße, wie gehts? Und wie läufts so?

Ach komm, lass stecken, dich interessiert es doch eh nicht, wie es mir geht, also halt einfach die Klappe. Du willst deinen Freunden, die hinter dir stehen, zeigen, dass du jemanden kennst, der an der Bar/als DJ arbeitet... woooooow, du bist ja so cool... äh, wer warst du nochmal?

Du willst nur mal "kurz" hallo sagen? ja, dann servus, ich muss jetzt weiterarbeiten. Verstehst du nicht? ja meistens sag ich kurz hallo, bussi bussi, dreh mich wieder um und geh zurück an die Arbeit, denn wie schonmal erklärt, ist das A R B E I T!

Was man bei Facebook plötzlich für Anfragen bekommt, von Leuten, deren Namen ich gar nicht weiß oder die mir nicht mal vom Gesicht her bekannt sind, warum wollen die bei Facebook meine Freundschaft? Hallo, ich kenn dich doch nicht mal!

Ich will das auch nicht, nein, was geht die Wurschtköpfe mein Privatleben an? Wenn ich meinen Freunden die aktuellsten Urlaubsfotos zeige, dann brauchen nicht irgendwelche wirren Psychos auch mit drauf schauen. Aber ok, so ist das halt mit Facebook.

Ich hab auch schon wirklich nette Leute so kennengelernt, aber es ist nun mal ein oberflächliches Geschäft mit Leuten, die ich in meinem Privatleben eigentlich nicht unbedingt brauche!


Der DJ bei uns wird auch immer extrem belagert, lauter Mädels, die ihn anschmachten und irgendwelche Hansis, die mit ihrer "Expertenmeinung" ihren Senf dazu abgeben wollen, was für ein Programm zum auflegen jetzt das Beste ist und welche Musik grad gut ist, bla bla. Labert doch bitte alle eure eigenen Leute zu, wir haben dafür echt keine Zeit. Danke!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen