Das Leben hinter der Bar (3)

Ein besonderes Schmankerl ist es auch, wie der ein oder andere Gast an der Bar was bestellt.

Hallo? Ist es so schwer zu sagen: Kann ich bitte einen Vodka Bull haben?

Ja, ist es!!!


Bitte und Danke sind natürlich eh veraltete Umgangsformen und auch bei der Art der Bestellung wird gerne mal was losgelassen, wo ich mehrmals hinterfragen muss, was eigentlich gemeint ist. Was im Übrigen wiederum mit Augen verdrehen oder lachen beantwortet wird. Da sag ich nur F*** you, die Musik hier ist laut, alle an der Bar schreien, kreischen oder lachen, ich hör also eh nicht viel von dem was du sagst, daher machen wir das ganze meistens eh übers Lippen ablesen. Und wenn dann einer ankommt und mit tiefstem Akzent uns nuschelnd eine Bestellung zuflüstert, ist es für uns hinter der Bar nicht ganz so einfach, aber klar, dir ist das wurscht... mir ja eigentlich auch, denn du musst ja dann trinken, was ich dir einschenke, also BITTE, bestell so, dass ich dich auch verstehe...

Ein paar Beispiele (geschrieben, wie gesprochen):

  • Woddy E
  • Wodka Energizer
  • Wodka Enerscheiser
  • Wodka Enerschi
  • Camparai O
  • Wodka Kranbarry
  • Wodka Leemonn
  • Jägermeischter
  • Jägi
  • Jager
  • Hirsch Flügerl
  • Wodka Apple Juice (oh yeah, we're so fucking international)
  • Bierli
  • tbc

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen