Mediensucht

1. Bist du Social-Network bzw. Community Süchtig?
Ich bin nur bei Facebook und das auch ziemlich intensiv. Wenn mir langweilig ist in der U-Bahn oder ich sitz irgendwo rum und muss warten, verdödel ich mir damit gerne die Zeit.

2. Würdest du lieber aufs TV oder aufs Internet verzichten?
TV

3. Hörst du Radio? Wenn ja, welchen Sender am liebsten?
Ja, eigentlich schon, aber ich tu es nur selten. Am liebsten Ibiza Global Radio oder Viva FM

4. Liest du Zeitung oder Zeitschriften?
Zeitungen muss ich zugeben eher weniger, ich hab aber viele Nachrichten-Apps und da lese ich regelmäßig, bei Zeitschriften bin ich da schon fast süchtig. Im Abo hab ich die Cosmopolitan und Jolie und kaufen tu ich mir die Joy, Grazia und Instyle, die Glamour nur ab und zu.

5. Machst du dir groß was aus Handys?
Mein erstes Handy war ein Nokia 5110 und ich habe es geliebt. Ich hab seit letztem Jahr ein iPhone 4, davor ein Blackberry Bold, das mich in den Wahnsinn getrieben hat. Mein iPhone liebe ich über alles, ich habe schon bestimmt 300 Apps oder mehr getestet und habe alles schön in Ordnern sortiert. Ich habe meine Einkaufslisten, To-Do Listen und meine Musik drauf, daher wäre ich wirklich aufgeschmissen ohne.

6. Hast du ein Notebook/Rechner/Tablet PC?
Ich habe ein MacBook und mein Freund hat neben seinem Laptop noch einen richtigen Microsoft Rechner, der an meinem Apple Cinema Display hängt, den benütz ich auch ab und zu, aber am liebsten mit MacBook auf dem Sofa. Nächstes Frühjahr will ich mir ein neues kaufen (vllt MacBook Air).

7. Deine Lieblingsbücher?
Die meisten haben literarisch wertvolle Bücher, die sie lesen, aber ich geb offen zu, ich liebe Frauenbücher. Sophia Kinsella ist meine liebste Autorin, ich lach mich immer kaputt, wenn ich von ihr was lese. Und ich liebe Kochbücher, ich hab auch schon ein paar gesammelt, Jamie Oliver, Magnolia Bakery oder die Basic Reihe von Dr.Oetker (sind zwar keine Lesebücher, aber ja trotzdem Bücher)

8. Würdest du eher auf Bücher oder auf Filme verzichten?
Wahrscheinlich eher auf Bücher, ich liebe es, auf dem Sofa gemütlich einen Film zu schauen.

9. Lieblingsserien?
Früher habe ich Buffy geliebt, aber auch O.C. California, Roswell, Lipstick Jungle und natürlich Sex and the City. Aktuell schau ich 24, Greys Anatomy und Gossip Girl. Serienjunkie!

10. Deine Lieblingsfilme?
The Rocky Horror Picture Show, L.A. Crash, Bad Boys 2, Sowas wie Liebe und wahrscheinlich noch 1000 mehr.

11. DVD Abend oder Kinobesuch?
DVD Abend, mal hab ich Durst, dann Hunger, dann muss ich aufs Klo. Also für mich irgendwie praktischer.

12. Wenn du in einem Film mitspielen dürftest, welches Genre würdest du wählen?
Komödie

13. Mit welchem Serien/Film/Buch-Charakter bist du seelenverwandt?
nein

14. Welchen Star würdest du gerne mal in echt treffen?
hm, weiß ich gar nicht.

15. Hast du lieblings PC/Konsolenspiele?
ja, GTA 4 auf der Xbox und aktuell spielen wir Lego Indiana Jones

16. Welche ist deine Lieblings-Musikrichtung?
Ich mag House/Electro, aber auch Charts

17. Welche/n Band/Sänger(in) fandest du als Kind/Teenie toll?
Meine erste Kasette waren die Pet Shop Boys mit Go West, dann weiter über Kelly Family zu den Backstreet Boys, gruselig!

18. Wie bist du zur Blogger Community gekommen?
Angefangen hat alles im Glamour Forum, welcher der erste Blog weiß ich gar nicht mehr so.


Die Idee hab ich von Innen und Aussen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen