Das Leben hinter der Bar (4)

Bestell Deine Getränke ordentlich und denke nach... vorher!


Du gehst in einen Club, du gibst deine Jacke ab und gehst an die Bar. So, was machst du? Genau, du willst was trinken und solltest wissen, was du bestellen willst. Und was gibt es dafür? Ja, eine Getränkekarte! Stellt euch mal vor, da steht wirklich alles drauf, was man so an der Bar bekommt.

Warum ich das so genau hier aufschreibe? Ja, es gibt auch Leute, die kommen an und das Gespräch läuft so ab:

Gast: Einen Martini Bianco
Ich: Haben wir nicht
G: Ok, dann nehm ich einen Malibu Kirsch
I: Haben wir auch nicht
G (leicht genervt, aber immer noch keinen Blick in die Karte): Dann nehm ich ein Desperados
I: Sorry, das auch nicht
G: Dann einen Tequila Sunrise
I: Wir haben leider keine Cocktails
G: Ja, was habt ihr denn überhaupt?
I: Hier bitte, schau in die Karte (die 2 DIN lang Seiten voll mit Getränken ist)


Versteht mich nicht falsch, ich bin natürlich dafür da, um Bestellungen entgegenzunehmen, aber wofür gibt es eine Karte, verdammt?! Ich bin nicht die Auskunft, also bestell bei mir das, was wir anbieten und nicht irgendwelche Cocktails oder ähnliches, wenn keine Sau in diesem Laden, Gläser mit Schirmchen durch die Gegend trägt und wir ein CLUB sind und keine Cocktailbar!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen