Das Leben hinter der Bar (15)

wir zahlen getrennt


Ja, auch ich zahle öfters mal getrennt... bei Summen ab 10€ oder so, bzw. wenn ich mit Freunden essen gehe oder im Café sitze, ja, natürlich zahlt man getrennt. Auch im Club verstehe ich das, alles kein Problem... DOCH... da bestellen acht Hanseln 8 Jägermeister, der bei uns wirklich sehr günstig ist und überhaupt kein Grund besteht, da einzeln zu zahlen, aber die schaffen das.

Davon mal abgesehen, dass es auch seine Zeit braucht, bis man 8 Jägermeister ausgeschenkt hat und die Hanseln natürlich die Zeit nutzen könnten, ihr Geld rauszuholen... nein, warum auch, ich hab den ganzen Abend nur für diese acht Hanseln Zeit, personal service oder was? Ja wo lebst du denn bitte?

aber ok, ich schau da drüber hinweg.

Ich komm hin, stell die acht Jägermeister auf die Theke und warte... ich schau den an, der bestellt hat und warte... ich tippe ihn an und warte... ich schau ihn wieder an und würde spätestens jetzt ihm die Jägermeister wieder wegnehmen... aber moment, dann hab ich Geschrei, Gezeder und das nervt mich noch mehr, also weiterhin warten. (das die anderen Gäste wieder anfangen zu rudern oder schreien, ist eh klar)

ok, er macht seinen Geldbeutel auf... die Spannung steigt... hat er sogar einen Geldschein oder darf ich auf ein kramen und wühlen im Kleingeldfach warten? Hach, ist das alles aufregend... eehhh not!
Denn: Der Besteller sagt: "wir zahlen einzeln" WTF, willst du mich verarschen? Kannst du deine Freunde nicht auf einen beschissenen Jägermeister einladen??? Oh Gott, schön. Dann darf ich jetzt alle acht Hanseln abklappern, die natürlich alles kramen und wühlen und mir ihr Arschlochgeld auf die Theke werfen.

Danke, ich danke dir für die Erkenntnis, dass ich dich heute abend nicht mehr so schnell bediene, denn lässt du mich warten, mach ich das gleiche gerne auch bei Dir!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen