Jeden Tag aufs Neue

Meine tägliche Kosmetik-Routine ist eigentlich gar nicht so aufwendig, abends oder zum arbeiten an der Bar natürlich ein bisschen mehr, aber das mache ich mal in einem anderen Post.

Für das "normale" Programm, verwende ich immer folgende Produkte:

1. Clarins Eclat du Jour Waschgel, Lotion und Creme, Lierac Augencreme
für mich morgens und abends sehr wichtig, da meine Haut sonst sehr fahl aussieht und viel zu trocken ist. Das Waschgel trag ich auf die feuchte Haut auf, das schäumt dann ganz leicht und mit einem großen Waschlappen (die besten gibt mMn bei dm) nehm ich das dann wieder gründlich runter. Wattepad mit Lotion auf das ganze Gesicht geben, kurz einwirken lassen. Augencreme und Gesichtscreme auftragen.




2. Ich trage mein flüssiges Make-up (Lancôme Teint Miracle) mit den Fingern auf, es verschmilzt gut mit der Haut und arbeite es dann mit einem Schwämmchen (dm) im ganzen Gesicht ein. Wenn ich schlechte Haut habe oder weiß das Make-up soll lange halten, kommt davor noch die P2 Base drauf.


Lancôme "Teint Miracle", MAC "Select Sheer Pressed"

p2 "perfect face base"



3. Mein wichtigstes Produkt ist ein guter Concealer, da ich wirklich sehr sehr schlimme Augenringe habe und die selbst mit Camouflage Produkten oftmals noch sichtbar sind. Also variiert die Zusammensetzung aus den Concealern, je nachdem wie stark die Ringe sind.


p2, Artdeco, Kiko, Benefit, Bobbi Brown



Als Highlighter dann noch den Catrice in den Augeninnenwinkel:

Re-Touch Light-Reflecting


4. Ich puder mein Gesicht mit dem MAC Puder (Select Sheer Pressed) ab, mal mit Pinsel (MAC 187SE, allerdings die Reisegröße, war mal in einer LE drinnen) oder mit dieser flachen Quaste, die beim Puder dabei ist, Puder ist weiter oben abgebildet.

MAC "187SE"


5. Meine Augenbrauen zupfe ich nicht selber, sondern lasse sie mir alle 3-4 Wochen, bei Kubi am Hbf München mit dem Faden zupfen. Nach mehrmaligem zupfen in deutschen Kosmetikstudios muss man echt sagen, dass Türkinnen den besseren Blick haben und das viel besser können. Ich lasse sie mir dort auch färben, jedoch nach 1,5 Wochen ist die Farbe wieder rausgewaschen und ich helfe selber nach. Ich habe das BrowZings von Benefit (2009 in London gekauft, jetzt dann leer, hält also ewig) oder ich nehm, wenn ich die Brauen nicht so betonen will, einen abgeschrägten Lidschattenpinsel (Muji) und den MAC Lidschatten "Charcoal Brown"




6. Ich hab von Natur aus leider keine besonders geschwungenen Wimpern, daher ein MUSS: die Wimpernzange. Früher hatte ich eine von MAC, aktuell benütze ich den "heiligen Gral" von Shue Uemera (wobei ich jetzt keinen großen Unterschied feststellen konnte). Mascaras wechseln ziemlich durch, sehr zufrieden bin ich mit der Artdeco "All-in-one" Mascara oder mit der multi action von essence.

essence "multi action", Shu Uemera Zange, Artdeco "all in one"


7. Jetzt nur noch Rouge auflegen, wenn ich sehr blass bin, auch gerne mal Bronzer.

Benefit "Sugarbomb", MAC Pinsel 168SE"

Benefit "Dallas" Bronzer
Ich hab natürlich noch wesentlich mehr Rouges, Bronzer und Highlighter, aber die zeige ich mal in einem extra Post.


Fertig.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen