Das Leben hinter der Bar (5)

Hölle, Hölle, Hölle

Schön wird es immer dann, wenn die Hölle los ist. Mit Hölle bezeichne ich Abende, an denen du selber nicht mal deine Wasserflasche austrinken kannst, weil die Leute dich anscheißen, du sollst gefälligst bedienen und nicht rumstehen (hallo? Willst du das ich aus den Latschen kippe oder dehydrier? nein, dann lass mich verdammt nochmal auch was trinken). Hölle ist dann, wenn deine Bar konstant voll ist und die Menschenmengen einfach nicht weniger werden, du von A nach B rennst und versuchst, jeden der Reihe nach zu bedienen. Aber stellt euch vor, ich schreibe keine Liste, wann wer wie lange schon wartet, also kack mich nicht dumm an, wenn ich den rechts neben dir zuerst bediene.


So, ist das der Fall so gibt es zwei Arten von Leuten:

Gast1: wartet geduldig, sieht, dass viel los ist und ich weder quatsche noch rumstehe und mir jegliche Mühe gebe, alle zufrieden zu stellen. Er ist nett und gibt trotz der Wartezeit noch Trinkgeld. Toller Gast!

Gast2: Ich HASSE ihn. Er rudert mit den Armen, wedelt mit Geldscheinen, schreit, pfeift, winkt, schmeißt mit irgendwelchen Strohhalmen, etc., und wenn du kommst, bestellt er einen lächerlichen Kurzen. Danke, wegen dir ist meine Laune im Arsch und ich würde dich am liebsten schlagen. Sein Geld kramt er aus der Hosentasche und schmeißt seine letzten Cents auf die Theke. Danke du Arsch, aber das Arschlochgeld kann ich in meinem Geldbeutel nicht brauchen, sonst such ich mich ja dämlich.


Gott sei Dank überwiegt Gast1 und ich danke jedem, der auch mal 5min. warten kann ohne unfreundlich zu werden!



Und zu Gast2 muss ich noch was sagen: hast du schonmal darüber nachgedacht, wie das in deinem Job wäre, wenn dich jeder, der von dir was will, mit den Armen rudert oder schreit, obwohl er sieht, dass du beschäftigt bist? nein, dann gewöhn dir den Scheiß auch in einem Club/Bar ab!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen