Mein München (Kubi Kosmetik)

Augenbrauen sind der Rahmen des Gesichts, deshalb ist es schon wichtig, die auch ständig in Form zu halten.

Aber es gibt auch Leute wie mich, die das selbst überhaupt nicht können. Ich bin so untalentiert, dass wenn ich selber anfangen würde, ein zick-zack-Muster mein Gesicht nicht verschönern würde, daher lass ich es einfach gleich.

Ich geh schon seit Jahren zum Kubi, der mir empfohlen wurde und auch bei deutschen Mädels immer beliebter wird. Es ist ein türkischer Kosmetiksalon, der viele Behandlungen anbietet, doch die meisten gehen nur zum Augenbrauen zupfen mit Faden hin, was für 6€ auch ein Schnäppchen ist.

Doch leider gibt es Wartezeiten bis zu einer Stunde, wenn man zu jemand bestimmten gehen möchte, ich kann nur empfehlen vor 15 Uhr zu gehen, in den Abend rein ist es am schlimmsten.
Ich lass die Augenbrauen auch immer gleich färben, damit sehen sie voller und gesünder aus, nicht nach zerrupften Huhn.


Gleich wenn man rein kommt, ist der Counter an dem man Bescheid geben muss, welche Behandlung man möchte und ob man zu jemand bestimmten will.


Auch Maniküre wird angeboten, auf dem Bild ist es so leer, aber im Normalfall ist da immer alles besetzt.

Im Kubi ist es allgemein immer voll, laut und eng. Ich bin jedes Mal froh, wenn ich fertig bin und ich raus kann.


Wer eine genaue Vorstellung von seinen Augenbrauen hat, kann sich die Form direkt aussuchen, ich sag immer, dass ich es nicht zu dünn möchte und es unbedingt natürlich aussehen soll. Aber ich geh jetzt schon lange zur gleichen, daher brauch ich mittlerweile nix mehr sagen.


An jedem Arbeitsplatz (es sind wie Umkleidekabinen) ist alles gut sortiert und vorhanden. Gezupft wird nicht mit einer Pinzette, sondern nach türkischer Tradition mit Faden. Das tut mehr weh, aber es wird auch wirklich alles erwischt. Zupfen 6€, färben 5€


Die Preise bei allen Behandlungen sind wirklich human, ich wollte mal die Maniküre ausprobieren, die kostet 15€.


Mehr Infos findet ihr hier

2 Kommentare:

  1. Hallo, ich bin gerade auf deinen Blogartikel gestoßen und muss sagen, dass ich echt angetan vom Kubi bin :). Darf ich dich fragen zu wem du gehst, falls du noch hingehst? Bzw. bei wem du immer warst?

    LG, Nati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nati,

      geh am besten zur Selvi, da wartest Du zwar auch am längsten, aber sie ist die Beste :-)

      Löschen