Mein München (Maelu)

In jeder Stadt gibt es doch diese kleinen Bäckereien, Cupcake-Läden oder sonstige unverschämte Fettmacher. Wenn ich an die Hummingbird-Bakery in London oder die Magnolia-Bakery in New York denke, da wünsche ich mir immer so sehr einen Laden nach München, damit man (wenn man schon einen Kuchen/Törtchen essen will) ein richtiges Glücksgefühl bekommt.

Und genau diesen Laden hab ich gefunden. Edel, leider teuer, lecker!


Schön zentral in der Theatinerstraße, schon fast am Odeonsplatz, gibt es das MAELU mit einer großen Auswahl an Törtchen, Macarons und kleineren herzhaften Leckereien.





Die Auswahl ist wirklich riesig, sich da für eines zu entscheiden war nicht leicht, aber da ich schon immer sehr den Geschmack von Maracuja geliebt habe, war da die Entscheidung schnell gefallen. (Im Nachhinein hätte ich das grüne mit Pitsazie nehmen sollen, meine Freundin hatte das, boah, so lecker).

Also das war dann meins, ein Maracujatörtchen mit Vanille Kern für unglaubliche 6,50€:



Es ist so unfassbar lecker, cremig und geschmacksintensiv, da bin ich mir sicher, es war nicht mein letztes Törtchen bei Maelu.

Das hier hatte meine Freundin, Pistazie mit einem Nougatkern


Und es gibt nicht nur Törtchen, sondern auch eine sehr große Auswahl mit Macarons, bunt, lecker und mit 1,70€ pro Macaron auch wieder verdammt teuer.


Die Macarons sind nicht nur schön bunt eingefärbt, jede Farbe hat auch einen anderen Geschmack mit Füllung. Pistazie, Himbeere, Schkolade, Zitrone, Vanille, wirklich für jeden ist hier was dabei.

Zum mitnehmen gibt es ein kleines Schächtelchen und die Macarons werden mit Handschuhen vorsichtig eingepackt. Bei 1,70€ soll ja nix kaputt gehen.


Vanille, Himbeere, Pistazie

Ich finde es auch als Mitbringsel oder zu einem Geburtstagsgeschenk dazu eine gute Idee, aber es schmeckt nicht jedem. Mein Freund, der wirklich jeden Junk und Süßkram in sich reinstopft, findet Macarons nicht so lecker. Ich dagegen bin umso glücklicher, wenn mehr für mich bleibt, haha.

Und wo war das nochmal? Hier





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen