Mein München (Tierisch gut)

Wenn ich mal ein neues Kuscheltier, Leckerlis oder Futter brauche, sollte man ja eigentlich meinen, dass es in München nicht so schwierig ist, etwas zu bekommen. Aber so viel gibt es gar nicht in der näheren Umgebung, was auch qualitativ, von der Auswahl und der Beratung für mich akzeptabel ist.

Klar, Fressnapf gibt es ein paar, doch da hatte ich eine sehr sehr schlechte Erfahrung, daher kommt dieser Laden nur im absoluten Notfall für mich in Frage.

Dann gibt es noch 2-3 kleinere Hundeboutiquen, in denen ich Strasshalsbänder und kitschigen Kram bekomme, die Beratung aber eher darauf ausgelegt ist, mir hauptsache das teuerste zu verkaufen, hab ich leider auch schon erlebt.

Toni hat eine Geflügel-Unverträglichkeit, d.h. ich muss bei allem darauf achten, dass wirklich nur das drinnen ist, was vorne drauf steht und das ist so gut wie nie der Fall. "Tierische Nebenerzeugnisse" sind meistens Huhn und das ist bei fast allen Leckerlis enthalten, also muss ich besonders aufpassen, nur qualitativ hochwertiges zu kaufen, aber direkt beim Metzger will ich jetzt auch nicht kaufen, auf Dauer kann das echt teuer werden.

Aber es gibt noch den "Tierisch gut", den ich sehr liebe und der auch noch bei mir um die Ecke ist, direkt am Elisabethmarkt, ein kleiner, gut sortierter Laden, der auf den ersten Blick eher vollgestopft wirkt, aber es wird einfach nur jeder cm gut genutzt.


Draußen gibt es Spielzeug und ein paar Kuscheltiere, Futter, Leckerlis, Bürsten, etc. gibts drinnen, gute Beratung inklusive.



Besonders die getrockneten Leckerlis und Kausachen kaufe ich nur da. Rinderlunge, Lammlungenbrocken, Ochsenziemer, Rindfleisch, Wild- und natürlich Hühnchen-Produkte gibt es hier in den Tüten zwischen 2-8€.

Genau das kaufe ich immer als Leckerlis und zum kauen für Toni, die von allem auch sehr begeistert ist und alles super verträgt. Pro Monat sind das ca. 10-20€, kommt ganz drauf an, was ich so besorge, Abwechslung ist ja auch wichtig.


Auch Hundefutter von den verschiedensten Marken gibt es im Angebot, auch das, was Toni ausschließlich bekommt: Terra Canis, ein Hundefutter, dass von der Münchner Traditionsmetzgerei Schäbitz hergestellt wird und meiner Meinung nach das beste Futter ist (Inhaltsstoffe, Verträglichkeit und Geschmack für den Hund), was es so gibt.


Dieses Mal war es ein kleiner Einkauf, den ich gleich mit einem Spaziergang verbunden habe:

Ochsenziemer


Ich kann den Laden bedenkenlos empfehlen und werde auch weiter dort einkaufen. Also wenn ihr eh mal in der Nähe seid und etwas für den Hund braucht, unbedingt vorbeischauen.

Und hier findet ihr "Tierisch gut":




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen