Beautyliebling #7 alverde Haarbutter

Haaröle, Leave-in Kuren, 3-min. Kur, ach, ich bin immer völlig überfordert, wenn ich beim dm mal wieder vor den Regalen stehe und mir was neues kaufen will.

Meistens probiere ich was neues aus, merke nach dem dritten Mal, dass der Geruch doch nicht so toll ist oder meine Haare schnell fettig werden oder strohig sind... im schlimmsten Fall laden die sich an allem auf und ich seh aus wie der Struwelpeter.

Aber einen Kauf habe ich überhaupt nicht bereut:

Alverde Haarbutter mit Avocado und Sheabutter, ca. 3-4€, in einer runden Dose



gerade im Winter sind die Haare ja oft mal angeschlagen, diese trockene Heizungsluft und dann diese Kälte draussen... ich hab ja eh schon so feine Haare, aber das Wetter machts mir manchmal schon schwer.

Die Haarbutter reicht total angenehm, sieht eher aus wie Bodylotion, die Konsistenz ist auch sehr milchig und cremig, fast schon buttrig.


Man kann die Haarbutter vor oder nach dem Haare waschen benützen, sie enthält übrigens keine Silikone (für manche ja wichtig, ich bin da eher nachlässig, hauptsache es pflegt gut)

Vorher: Im trockenen Haar 5-10min. einwirken lassen, Haare waschen und gründlich ausspülen.
Nachher: In die trockenen Haarspitzen und Haarlängen einmassieren und nicht ausspülen.




Ich benütze sie eigentlich fast nur nach dem Haare waschen, aber mit einer kleinen Bedingung. Ich geh an diesem Tag nicht mehr aus dem Haus, weil die Haare, auch wenn es nur die Spitzen und Haarlängen sind, ziemlich fetten und gar nicht appetitlich aussehen. Aber die Wirkung und die Pflege ist echt richtig toll. Ich werde sie definitiv nachkaufen, wenn sie in hundert Jahren mal leer sein sollte, da sie schon sehr reichhaltig ist.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen