Concealer... never ending stories

Ich hab wirklich schlimme Augenringe, einfach so. Auch wenn ich genug schlafe, trinke und Obst esse, sie sind da. Immer bei jeder Tags- und Nachtzeit. Und ich hasse sie.

Naja, aber sie sind nun mal da und ich muss das Beste draus machen, ob mit Cremes oder Concealer.

Eine Kosmetikerin hat mir mal mit Schwarztee getränkte Wattepads draufgelegt und denn dann so eingerieben und sie waren tatsächlich weg... eine ganze Stunde in etwa.

Concealer hab ich schon wirklich unendlich viele ausprobiert, MAC, YSL, Clinique, Bobbi Brown, Benefit und den ganzen Schmarn...

Das sind jetzt meine aktuellen, die ich noch daheim hab:

1. Catrice "Allround Palette"
2. Artdeco "Camouflage Cream"



3. Kiko "Natural Concealer"
4. p2 "Feel natural"

5. MAC "Pro Longwear"
6. Benefit "erase paste"

7. Bobbi Brown











 1. Catrice Allround Palette, ca. 3€:
drei Concealer Farben, ein rosa für die Augenschatten, ein grünes für Rötungen, die Palette kann ich sehr empfehlen, da sie normal starke Augenringe abdecken kann.

2. Artdeco Camouflage Cream, ca. 7€:
wirklich sehr feste Konsistenz, setzt sich leider schnell in die Fältchen ab und wirkt dadurch nicht besonders frisch.

3. Kiko "Natural Concealer", ca. 3-5€:
Sehr angenehm aufzutragen, lange Haltbarkeit und auch bei nur zwei Farben in der Auswahl ist der rosastichige eigtl für jeden Hauttyp geeignet, da man ihn mit seinem Concealer gut mischen kann.

4. p2 "Feel Natural", ca. 2-4€:
Auch ein Favorit geworden, ein günstiges Drogerieprodukt, was mich positiv überrascht hat. Deckt gut ab, hält lange und lässt sich dank des Applikators gut auftragen.

5. MAC "Pro Longwear", ca. 19€:
Concealer mit Pumpspender, ziemlich flüssig auf der Haut, kommt immer zu viel raus, lange Haltbarkeit, mittelstarke Abdeckkraft, MAC sagt, er hält bis zu 15h, völliger Quatsch, nach 8-9 Stunden verblasst er ziemlich.

6. Benefit "Erase Paste", ca. 25€:
War mal mein heiliger Gral, ich mag ihn auch immer noch ganz gerne, aber zum benützen nicht so optimal. man muss mit den Fingern oder dem beigelegten kleinen Spachtel rein, das hätte man besser lösen können.

7. Bobbi Brown "Concealer Kit", ca. 32€:
der wurde mir vor ein paar Jahren am Counter aufgeschwatzt und ich hab tatsächlich viel zu viel Geld dafür ausgegeben. Das Döschen ist ja hübsch und hat innen auch einen kleinen Spiegel, aber das Produkt hat mich gar nicht überzeugt. Das Puder unten drinnen ist am schlimmsten, das setzt sich sofort in jede Hautfalte ab.


Das sind jetzt nur die, die ich zur Zeit noch habe, unendliche habe ich verschenkt, weggeschmissen oder auch schon zurückgegeben.

Ich weiß mittlerweile, dass ich einen Concealer brauche, der leicht rosastichig ist, also benütze ich zur Zeit entweder die erase paste von Benefit oder eine Kombination aus der Kiko (rosastichig) und der von p2.


Als Highlighter nehme ich den "Light Reflecting Concealer" von Catrice noch drüber, der macht das Auge dann wirklich wacher und es strahlt mehr.

Catrice, Re-Touch Light-Reflecting, ca. 3-4€


Ja, die anderen brauche ich schon noch auf, aber Bobbi Brown und MAC würde ich mir nicht wiederkaufen. Benefit wahrscheinlich schon, das tolle an der ist die feste und langhaltbare Konsistenz.


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen