Nagellacke... ich hab zu viel

Ich stelle mich und gebe es ganz offen zu: Ich bin ein Nagellack Sammler!

Ich weiß gar nicht, wie ich das erklären soll, ohne das es einfach nur blöd klingt. Wozu bitte brauche ich ca. 50-60 Nagellacke? Und warum in aller Welt finde ich immer wieder neue, die dazukommen?

ziemlich altes Foto, da hat sich einiges getan, sehr viel ist rausgeflogen, essie ist eingezogen, etc.


Ich besitze:

  • OPI
    • pro: tolle Farben, intensive Deckkraft
    • kontra: Haltbarkeit, Preis, Bezugsquelle
  • p2
    • pro: große Farbauswahl, günstig im Preis, in jedem dm zu finden
    • kontra: ich mag den Pinsel nicht so gerne
  • flormar
    • pro: Preis, flippige Farben, tolle Neon-Lacke, Haltbarkeit
    • kontra: manche Farben decken nicht so toll
  • essie
    • pro: breiter Pinsel, viele Pastelltöne, Haltbarkeit, Deckkraft
    • kontra: Preis, keine Neon Farben
  • catrice
    • pro: Preis, Standardfarben, Deckkraft
    • kontra: Haltbarkeit, eher "langweilige" Farben
  • essence
    • pro:klein, praktisch zum mitnehmen, Preis, überall erhältlich, viele Farben, ständig LE's
    • kontra: Deckkraft bei manchen Farben, Pinsel
  • L'Oréal
    • pro: lässt sich gut auftragen
    • kontra: eher biedere Farben, nicht so meins
  • ANNY
    • pro: tolles Design, breiter Pinsel, super Farben
    • kontra: Preis, lässt sich nicht sooo gut abmachen
  •  MNY
    • pro: 2 tolle Nudetöne habe ich von MNY, die ich sehr liebe
    • kontra: gibt es nicht mehr
  • Kiko
    • pro: Preis, viele Farben
    • Haltbarkeit und am schlimmsten war das abmachen, ich hatte furchtbar fleckige Nägel und die Farbe ging einfach nicht 100%ig runter -> nie wieder

Damit ich die Farben auch gut unterscheiden kann (in der Flasche wirkt sie dann doch manchmal anders, also auf dem Nagel direkt) und auch zu jedem "Outfit" das Passende finden kann (ich halte den Fächer einfach an die Kleidung), habe ich mir günstig bei ebay, solche Nagelräder bestellt, hier in diesem Shop.

Das das alles übertrieben ist, verstehe ich schon, aber das ist mir völlig egal, ich liebe diesen ganzen Beautyscheiß einfach und kann mich da auch selten zurückhalten. Wenn mich etwas angefixt hat, suche ich so lange, bis ich es habe. Ich hab ja sonst keine teuren Hobbies, also absolut in Ordnung.





Ich hab auf dem Blog "lackfein" ein neues Tool entdeckt, mit dem ich schöne Punkte auf meinen Nagel bringen kann, find ich super schön, daher hab ich mir gleich ein 5er Pack bei ebay gekauft und zwar hier. Ich bin schon ganz gespannt und werde dann berichten.

2 Kommentare:

  1. man hat nie zu viel nagellack ;) essie hat übrigens auch schon neons rausgebrcht - aber ich glaub die sind sehr wässrig und decken schlecht.
    ich hoffe der dotti macht dir laune :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke, ja ich hoffe auch sehr, dass ich mit dem Dotti zurecht komme

    AntwortenLöschen