Beauty Top 10

Jeder hat bestimmt seine Lieblingsprodukte ohne die er nicht leben kann. Bei mir gehört der Concealer definitiv dazu, weil ich bei meinen Augenringen immer aussehe, wie eine kranke Person und komplett ohne Rouge dann wie eine Leiche auf zwei Beinen.

Meine Must haves:

1. Der Shiseido Pinsel, ohne den ich nie wieder leben will. Er trägt Foundation und Concealer so toll und natürlich auf, dass sich nichts absetzt und alles sehr ebenmäßig aussieht. Der Preis hat mich erst abgeschreckt, aber wenn man überlegt, wie lange so ein Pinsel hält, ist es doch eine gute Investition (genau wie alle anderen guten Pinsel)


2. Benefit Coralista Blush, den ich schon Jahre besitze und ihn mir mal in London gekauft habe. Er hat so eine tolle Farbe, diese Mischung aus rosa, leicht pink und den feinen Glitzerpartikeln macht ihn für mich zu einem Alltags-Rouge.




3. Chanel Universelle Powder, was ich erst jetzt zum Geburtstag bekommen habe. Es mattiert eigentlich nur, macht aber ein tolles Hautbild. Wenn ich ein paar Unreinheiten bekommen habe, benütze ich lieber mein MAC Puder (Select Sheer Pressed NC20), dass auch etwas abdeckt.




4. Ohne Wimpernzange brauch ich auch gar nicht tuschen, da meine Wimpern schön geradeaus gehen und nicht den Hauch von Schwung besitzen. Ich habe zwei, eine von MAC und eine von Shu Uemura, wobei ich die zweite eigentlich täglich benütze (im Grunde sind die beiden identisch, der Gummi bei MAC ist weicher und daher funktioniert die auch nicht soooo gut).




5. Meine Augenbrauen sind von Natur aus auch nicht der Hammer, die lass ich alle 3-4 Wochen bei Kubi Kosmetik am Hbf mit dem Faden zupfen und färben. Die Farbe verblasst aber leider nach ein paar Tagen wieder und ich muss nachhelfen. Mit dem BrowZings von Benefit (medium) und dem Lidschatten Charcoal Brown von MAC, Pinsel ist von Muji.




6. Bei der Auswahl von meinem Shampoo bin ich nicht so pingelig, aber eines hab ich seit Jahren immer wieder nachgekauft und ich nehme auch nur diesen einen Conditioner her: Kiehls Formula 133. Der macht die Haare geschmeidig, erhält die Farben, ich brauche nicht viel, er riecht gut, die Haare sind gepflegt und es lädt sich nichts auf, wenn ich die Haare föhne.




7. Als passionierter Lippenpflege Junkie, kann ich niemals seit über 10 Jahren auf eines verzichten: Kaufmanns Kinder Creme, die ich morgens und abends immer draufmache, für tagsüber benütze ich Carmex in der Tube, weil ich mit meinen Dreckspfoten nicht in die Creme panschen möchte.




8. Jetzt meine ganzen Concealer, ich hab so meine Favoriten, aber ich mische meistens zusammen durch. Der Einzige, der mir auch schon ewig treu ist und immer wieder nachgekauft wurde, ist die Benefit erase paste, obwohl ich von den Drogerie-Concealern auch viele sehr gut (Everfresh von Maybelline oder Manhattan 2in1 Concealer) finde.




9. Mein heiliger Pflege-Gral ist (wie die meisten jetzt auch schon wissen) das Kiehls Midnight Recovery Concentrate. Es pflegt so unwahrscheinlich gut, butterweiche Haut und strahlender Teint sind am nächsten Morgen garantiert. Und dazu hilft er mir bei Sonnenbrand und Hautrötungen.






10. Nagellack. Aus einem schlichten Outfit kann man mit Nagellack noch etwas besonderes draus machen. Ich mag die Farben und fühle mich komisch, wenn ich keinen drauf habe, das war früher aber nicht so. Ich experimentiere gerne auch mal mit Glitzer, Punkten, Schablonen und Nail Art Pens und kann mich immer freuen, wenn ich das Endergebnis sehen kann. Künstliche Nägel, Nagelpiercings, etc. mag ich jedoch nicht.



2 Kommentare:

  1. ich bins schon wieder;) ich habe eben was gesucht, da ist mir eingefallen, dass du auch die kaufmanns creme so liebst. ich habe sie letztens in der apotheke als tube entdeckt! super alternative, wenn auch nicht so angenehm schmierig wie aus der dose!
    juli

    AntwortenLöschen
  2. ups, grad gesehen. du hattest darüber schon berichtet. schande über mein haupt;)

    AntwortenLöschen