Die Qual der Wahl: Unterlack

Wenn ich mir die Nägel lackiere (jeden Sonntag während dem Tatort), dann mache ich immer auch das volle Programm:

  • feilen, Nagelhaut zurückschieben
  • Unterlack
  • Nagellack Schicht 1
  • Nagellack Schicht 2
  • Dry Top (damits schneller trocknet)
  • Überlack

Ich hab jetzt schon öfter die Erfahrung gemacht, dass der Nagellack Bläschen wirft oder nur noch schwer abzumachen ist, wenn ich einen "schrottigen" Unterlack hernehme. Die Basis für die Farbe ist für mich wichtig geworden und ohne lackiere ich gar nicht mehr.

Über die Zeit haben sich verschiedene Unterlacke angesammelt und zu denen kann ich jetzt eine Meinung abgeben:



essie: Mein Favorit, da er schnell trocknet, die Farbe gut annimmt und vor allem beim abmachen wie ein Schutzschild für den Nagel keine Verfärbungen zulässt.

ANNY: grauenvoll. Er braucht ewig zum trocknen und nimmt die Farbe gar nicht auf. Es wird schmierig und zum Teil sogar richtig streifig

CND: der ist auch ganz gut, aber ich hab den ausm Internet und wüsste jetzt gar nicht, wo ich den nachkaufen kann


Ich hatte auch mal einen Unterlack von Rival de Loop, aber der ist mit der Zeit so dickflüssig geworden, hab ich dann weggeschmissen

Zum Thema Überllack hab ich auch mein Senf dazu abzugeben, aber das kommt dann diese Woche irgendwann

2 Kommentare:

  1. Welche Dry Drops benutzt du? Ich habe das Gefühl, dass sie bei mir nichts bringen (ich glaube es ist von p2).

    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust! =)

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  2. die Dry Drops sind von essence, kosten so 1-2 Euro. Ich zeige sie beim nächsten Post zum Thema Überlack. Ich find sie super und benütze sie schon seit Jahren.

    Ja, ich schau gerne mal vorbei :-)

    AntwortenLöschen