Die Qual der Wahl: Überlack

So, jetzt zum Überlack. Der ist für mich genauso wichtig wie ein guter Unterlack, es kann glänzen oder matt werden, lang halten oder schnell absplittern, daher bin hab ich auch schon einiges durchgetestet.

Diese drei hab ich im Moment noch bei mir rumstehen:


essie good to go: der Favorit der meisten, aber bei mir total durchgefallen. Ich hab den jetzt vielleicht ein halbes Jahr und er war am Anfang auch wirklich top, aber mittlerweile ist er zäh, dickflüssig und schmiert. Ich überlege wirklich, essie eine Mail zu schreiben, da ich für 8€ mehr erwarte.

ANNY: geht so. Er trocknet so lala, glänzt nicht besonders und hält den eigentlichen Lack nicht besonders lange splitterfrei. hab ihn bei unserem Beauty-Mädels-Abend verschenkt

essence: 2-3€ und er ist perfekt. Er trocknet schnell, glänzt wie ein Weltmeister und der farbige Lack wird vorm absplittern gut geschützt.


Ohne mein Dry Drops Schnelltrocken-Ding kann ich auch nicht mehr. Wenn ich Unterlack und 2 Schichten Farblack aufgetragen habe, kommt immer (seit Jahren schon) mit der Pipette dieses Wunderzeug auf meine Nägel. Erst ca. 1/2 Stunde danach (Hände waschen, damit das ölige von den Nägeln runter ist) kommt der Überlack drauf.
essence nail art-express dry drops, ca. 3€



Eine Freundin von mir lässt sich dieses Shellac alle drei Wochen auftragen, das sieht so schön aus, kostet 39€ (oder warens 30€?) und der Nagellack splittert einfach null. Aber da ich selbst so viele Lacke habe und gerne Sonntags meinem Ritual nachgehe, werde ich das in nächster Zeit erstmal nicht machen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen