App Tipp #4 Dropbox

Wenn sich mal wieder zu viele Fotos auf meinem iPhone sammeln, die eigentlich nur für den Blog gedacht sind, dann bin ich jedes Mal happy, wie toll die Dropbox eigentlich funktioniert und ich die Fotos direkt in Ordner hochladen kann. So ist alles schön vorsortiert und ich bring ein bisschen Ordnung in das ganze rein.

Da ich auch private Daten drauf sind, Passwörter etc., habe ich auch die Dropbox mit einem Passwort versehen.


Passwort eingegeben, gehts auf die Startseite, bei der man alle Ordner sehen kann. Antippen und man kommt direkt rein, kann Unterordner, etc. anlegen.


Die gesamte App ist recht schlicht und einfach gehalten und auf das wesentliche reduziert. Auf "Uploads" gehen, "+" anklicken und schon können alle Fotos für den Upload angeklickt werden. Die App kann danach auch geschlossen werden, es lädt automatisch weiter hoch.



In den Einstellungen könnt ihr euer Passwort festsetzen, Speicherplatz dazukaufen, etc.


Alles in allem eine meiner wichtigsten Apps, ohne die ich beim Blog schreiben, etc. schon längst die Kontrolle und Ordnung verloren hätte.

Klick hier!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen