App Tipp #3 radio.de

Wenn ich mal Radio anmache, geht mir als erstes das furchtbar dumme Gelaber der Moderatoren so dermaßen auf die Nerven, dass ich meistens durch alle Sender wild klicke und am liebsten ausrasten würde.

Aber es gibt auch wirklich gute Radiosender, die meistens nur digital empfangen werden können, aber so ein digitales Radio habe ich nicht und den Laptop schließ ich jetzt auch nicht extra irgendwo an, weil ich ja evtl gerne neben dem Radio hören, was am Laptop machen will.

So, hier die beste Lösung (für mich jedenfalls): radio.de

Die App ist kostenlos und man kann hunderte von Radiosendern aus aller Welt empfangen. Ich hör meistens nur "Ibiza Global Radio", das wird unter der Woche oft so ruhigere Lounge Musik gespielt.

Naja, jetzt zur App. Auf der Startseite gibt es eine Auswahl an Funktionen, man kann sich die Favoriten speichern oder sieht die Top 100, etc.



Leider bisher noch keine iPhone 5 Anpassung, daher schwarze Balken oben und unten, aber mei, ist nicht schlimm.

Die Suchfunktion ist auch praktisch, wenn man schon genau einen Sender im Blick hat:


Wer keine Ahnung hat, was er sich anhören will/soll/kann oder einfach mal durchstöbern möchte, dann geht das natürlich auch:


und wie schon erwähnt, die Favoriten Liste. Wie ihr sehen könnt, hör ich eigentlich immer nur diesen einen Sender, daher ist die Liste noch recht leer, aber ich werde mir Mühe geben und auch mal neues ausprobieren:


Nützlich, im Urlaub nen tollen Radiosender entdeckt und daheim den gleichen auch hören können und dann auch noch kostenlos, klick hier

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen