Rezept: Carbonara

Eines meiner absoluten Lieblingsgerichte ist Carbonara... egal welche Pasta dazu, ich liebe es einfach und kann das immer essen.

Ich hab mein Rezept mal in irgendeinem Kochbuch gefunden, aber mittlerweile hab ich alles im Kopf:

Für 4 Personen:
  • 3 Eier
  • 500g Pasta
  • 200g Parmesan (nur frisch gerieben, bloß keinen Tüten-Parmesan)
  • 200g Schinkenwürfel
  • gutes Olivenöl
  • 3-4 EL Sahne
  • 1 Zwiebel, 1-2 Zehen Knoblauch je nach Geschmack
  • Salz, Pfeffer




Nudeln kochen. Zwiebel würfeln, Knoblauch dazupressen. Öl in der Pfanne erhitzen, Zwiebeln/Knoblauch leicht andünsten, Schinkenwürfel dazugeben und schön anbraten.



Eier mit Salz und Pfeffer würzen, Sahne und Parmesan dazu und alles gut verrühren.




Die Nudeln gut abtropfen lassen, in die Pfanne zu den Schinkenwürfeln geben und den Herd ausschalten.



Die Eier/Parmesan Mischung dazu geben und gut vermischen, ist der Herd noch zu heiß, schnell verrühren, da das Ei sonst stockt und ihr Rührei bekommt.



Noch heiß servieren, ein bisschen Parmesan drüber streuen und den Bauch vollschlagen!


Noch ein Tipp zum Parmesan reiben, die Reibe aus Edelstahl von WMF, die komplett spülmaschienenfest ist und in Beide Richtungen (links/rechtshänder) zu benutzen ist. Auch weichen Goudakäse hab ich schon gerieben, alles kein Problem, ich versteh gar nicht warum die nur 3 Sterne bei amazon hat, für mich seit Jahren die beste Parmesanreibe, klick:


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen