mcm - die alte neue Oma Tasche

Ich liebe meine drei Vintage mcm-Taschen, die ich alle über ebay wirklich günstig bekommen habe. Und das war noch zu einer Zeit, als mcm noch keine neuen Taschen herausgebracht hat, sondern es eher "peinlich" war, so eine Oma-Tasche zu tragen. Damals hat die Marke noch Michael Cromer gehört, ein total schleimiger Typ, der protzig gelebt hat, Steuern hinterzogen und die Schickeria in München mit seinen Taschen/Parfüms beglückt hat. So um 2007 war mcm wirklich sehr unmodern und überhaupt nicht angesagt.

Und plötzlich war es dann wieder total in, die Promis haben diese Nietenrucksäcke getragen, mcm hat alte Modelle neu auf dem Markt gebracht und zack, die ebay-Preise gehen auch wieder hoch.

Daher hatte ich wahrscheinlich auch so Glück und hab für alle drei zusammen ca. 130€ bezahlt, inkl. aller Versandkosten.

Meine erste war diese hier, für die hab ich ca. 15-20€ gezahlt, ich nehme sie eher selten, weil wirklich wenig reinpasst. Aber sehr praktisch, wenn man eine sehr kleine Tasche braucht. NP bei Beck in München 240€.



Danach kam mein absoluter Liebling dazu, die trage ich fast jeden Tag, bei ebay für 60€ gekauft und im absoluten Dauereinsatz. NP liegt bei ca. 570€, was echt wahnsinn ist, wieviel Glück ich damals hatte. Leider innen schon ein paar Risse im Futter und außen ein Schnitt, aber das macht gar nix, sie sieht top aus und die Patina gefällt mir sogar sehr gut.



Die "neueste" ist eigentlich eine Dokumententasche, die man früher gerne für Akten, etc. hergenommen hat, ich kann mich sogar noch dran erinnern, wie ein früherer Arbeitskollege meines Papas so eine ähnliche Tasche hatte. Sie ist wirklich groß, mein Laptop (13") passt sogar rein, ich nehme sie gerne für abends oder auch mal, wenn ich wirklich irgendwelche Blätter rumtragen muss, die nicht knicken dürfen.
Erst jetzt im Juli gekauft bei ebay für 50€, im Verhältnis teuer zu meiner anderen Tasche, aber man merkt, der Hype hat die Preise in die Höhe schießen lassen.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen