App Tipp #1 Passwords

Überall braucht man Passwörter, egal wo ich was bestelle oder Informationen runtergeladen habe, dieses ständige registrieren und die Vergabe von immer neuen Passwörtern treibt mich und mein Gehirn noch in den Wahnsinn.

Also habe ich eine tolle App gefunden, die das merken überflüssig macht, zumindest das Passwort für diese App sollte man sich merken.

Bisher ist leider noch keine Anpassung an das iPhone 5 gemacht worden, daher gibts noch schwarze Ränder oben und unten.

Startbildschirm


Es gibt eine Maske, mit der man so gut wie alle Infos über eine Registrierung anlegen kann. Auch das Schlüsselbild kann variiert werden, damit es leichter zu finden ist.


Das ganze sieht danach aus wie bei "Kontake", es kann gesucht werden oder anhand von den Symbolen wird schnell erkannt, was es ist.

 
Für viel Anmelder, Vergessliche und Schusselige also eine perfekte Merkhilfe. Ich hab das ganze auch noch abgetippt in einer excel-Liste, klar, wenn das iPhone mal kaputt oder geklaut ist, wären ja sonst alle Passwörter weg, aber für unterwegs, etc., brauche/liebe ich die App.

Es gibt auch eine Funktion für einen Export oder Import, der über das heimische WLAN läuft, ich muss aber sagen, dass das bei mir leider noch nicht funktioniert hat.

kostet 0,89€ bei iTunes, klick

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen