London Sightseeing und Impressionen

Es war wirklich super, wir haben uns sehr viel angeschaut, ich hatte unendliche Schmerzen in den Beinen vom ganzen rumlaufen. Man unterschätzt die Entfernungen da so, aber wir hatten auch die Oyster-Card und sind mit dem Bus/U-Bahn durch die Gegend getuckert.












Ist Paddington nicht ein wunderschöner Bahnhof? Sieht doch aus, als ob Harry Potter gleich bei Gleis 9 3/4 auftauchen würde?





Wir waren hier in einem Pub, in dem wohl auch eine Szene von Harry Potter gedreht wurde.





Notting Hill ist so ein schöner Stadtteil mit den bunten Türen und den kleinen Vorgärten, direkt beim Portobello Road Market.


Wir waren auf verschiedenen Märkten, unter anderem auch auf dem Portobello Road Market. Wahnsinn, wie voll der war.





Am Speakers Corner war ich vorher noch nie, wirklich interessant, wie die Diskussionen sich da ziemlich schnell aufheizen können. Die meisten waren politisch interessiert oder hatten religiöse Meinungen, aber es war auch eine ältere Frau da, die sich Sorgen um die englische Rasse gemacht hat. Einfach unglaublich interessant und spannend, kann ich jedem nur empfehlen, da mal vorbei zu schauen, liegt direkt am Hyde Park.


Bei der Bootstour sind wir an sehr modernen, aber auch sehr alten Gebäuden vorbei gefahren, die mich einfach immer an Harry Potter erinnern. Das mag ich an London total gerne, die traditionsreiche und alte Bauweise und dann wieder das extrem moderne mit viel Glas und Stahl.






Die Bootstour endete in Greenwich, ein wirklich schöner Vorort mit einem Markt und dem Park mit Blick auf Queen's House.








0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen