new in: Kosmetik (mal wieder)

wie soll ich einen Post anfangen, wenn der Leser sich schon bei mir denkt, dass ich nen Vollschatten habe. Aber bitte nicht vergessen, dass ich kaum etwas von den Sachen selbst gekauft habe und mir auch niemals so viel kaufen würde, vor allem in der Preiskategorie.

Mein Schminktisch ist mittlerweile echt gut gefüllt, ich denke, flüssigen Eyeliner, Kajalstifte und Make-up, Puder, sowie Handcremes, brauche ich mir die nächsten Monate/Jahre erstmal nicht mehr kaufen.

Dann fangen wir mal an, was ich umsonst von meiner Schwester bekommen habe:

Sothys Maske 40ml, Preis nicht gefunden
erhältlich wohl eher in Spa's, etc.

Ich verwende Masken an sich eher selten, ich brauch bei meiner Haut am besten 2 mal die Woche ein Peeling. Umso glücklicher bin ich, dass ich jetzt "gezwungen" bin, eine Feuchtigkeitsmaske auszuprobieren, da ich zu trockenen Stellen im Gesicht neige. Die Maske riecht nach frischem Pfirsich und versorgt die Haut. Ich schätze den Preis zw. 15-30€ ein, das wäre es mir nicht wert und ich würde auf andere zurückgreifen oder mir einfach mal ne Packung selber mit Quark anrühren.




Talika Lipocils and Black, 5ml, 28,95€
klick

Auf der einen Seite ist eine Mascara, auf der anderen das Augenserum, dass den Wimpern ein stärkeres Wachstum geben soll. Ich denke, sowas kann man nur nach 3-4 Wochen bewerten, daher kann ich da noch keine Meinung abgeben, aber wenn das wirklich funktionieren sollte, würde ich es nochmal ausführlicher bei meinen "Beautylieblingen" vorstellen.




Shiseido Rouge Camelia LE, 38€
klick

Ein sehr intensives, püppchenartiges rot kommt zum Vorschein, wenn man mit dem Pinseln reingeht. Ich muss wirklich sehr sparsam sein, sonst seh ich aus wie ein Clown an Fasching. Die Aufmachung ist sehr edel, nach dem ersten Pinselstrich war der feine Glitzer on top weg, aber das ist nicht schlimm. Das Rouge ist wirklich kräftig und für die graue Jahreszeit ein bisschen zu heftig, aber ich hoffe auf den Sommer.




YSL "Gris Deco", 10ml, 22,95€
klick

Ein sehr angenehmes grau, nicht zu dunkel, aber auch nicht zu hell, um es auf dem Nagel kaum noch zu sehen. Ich hätte ihn mir wahrscheinlich nicht gekauft, schon gar nicht von YSL, da tun es essie-Lacke für 8€ locker auch.





Shiseido Lip Gloss, 6ml, 24,95€
klick

Ein sehr schöner und vor allem alltagstauglicher Rotton. Auch wenn ich bisher selten was auf die Lippen mit Farbe gemacht habe, so werde ich es mir angewöhnen, weil man schnell aus einem Standard-Make-up, mit ein bisschen Glamour, ein schöneres Ergebnis hat.





Shiseido Lip Balm, 34,95€
klick

Also wenn ich mich mit etwas wirklich auskenne, dann mit Lippenpflege. Ich bin süchtig und das schon seit Jahren. Wieviele Tuben und Stifte ich schon leergemacht habe, kann ich nicht mehr zählen, aber eines ist sicher, das beste ist Carmex. Der Shiseido Lip Balm ist edel und macht vielleicht optisch was her, aber die Pflegewirkung ist relativ schnell weg und man muss nachschmieren. Und das alles für knapp 35€? Wahnsinn, dafür bekomm ich 10 Carmex und die halten 10 Jahre. Der Shiseido riecht sehr angenehm und macht die Lippen für den Moment weich und polstert ganz leicht auf, aber wirklich nur für den Moment.





Dior Lippenstift "Diva", 3,5g, 34,95€
klick

Ein klassisches rot, was soll ich mehr sagen. Ich mag ihn, er ist leicht pflegend, gut zum auftragen und hält. Die Optik ist Geschmackssache, dieses goldene Prömpelteil erinnert eher an eine 70jährige Diven-Schauspielerin, aber ok, mir ist es egal, ich mag ihn.





Lierac Hydra Body Lotion, 200ml, ca. 15,20€
klick

Meine Soap&Glory Body Butter war schon fast leer, da kam diese von Lierac gerade recht. Im praktischen Pumpspender bekommt man schön seine Portion raus, sie ist sehr milchig und zieht schnell ein, wäre da nicht dieser extreme, rosige Duft. Normalerweise kenn ich es von Bodylotions, dass die recht flott verfliegen, aber der hält sich hartnäckig Stunden um Stunden, was ich etwas unangenehm finde. Aber gut, ich schnüffel nicht den ganzen Tag meine Beine ab und genau für die brauch ich eine Bodylotion dringend. Ich werde sie aufbrauchen, aber definitiv würde ich mir keine kaufen, da der Duft für mich zu penetrant ist, schade.





Laura Mercier Kajal "Stone Grey", 1,08g, 23€
klick

Ich nehme meistens nur schwarzen oder hautfarbenen Kajal, braun hab ich auch noch, aber sonst bin ich da recht orientierungslos, was neue andere Farben angeht. Dieses grau allerdings ist wirklich wunderschön, leicht verrucht, nicht zu hell, aber eben auch kein schwarz. Laura Mercier als Marke mag ich eh sehr, hab ich in London entdeckt und mit Freude gesehen, dass Ludwig Beck hier in München diese Marke nun auch führt (auch online bestellbar).





Chanel Nagellack "Fracas", 13ml, 23,95€
Frühjahrskollektion limitiert, erhältlich am Chanel Counter/evtl auch andere Parfümerien

Mein erster Chanel Lack. Ich liebe ihn. Dieses knallige und angenehme pink könnte ich jeden Tag tragen (haha, wär blöd bei den ganzen Lacken, die dann nur rumstehen würden). Ich hab mich sehr gefreut, dass ich auch nun auch einen bekommen habe und bin von der Deckkraft ganz begeistert. Wenn die nicht so teuer wären... so bleibt mir fürs erste der schöne "Fracas".





So, jetzt zu meinen zwei selbstgekauften Teilen, der Lack ein Spontankauf, der Concealer wohl überlegt und von meiner Freundin J empfohlen.


essence floral Grunge, ca. 2€
in jedem dm/Müller, etc.

Ein schönes pastelliges orange mit einem leichten rosa-Stich. Er hat mich angelacht im vorbeigehen und ich konnte nicht widerstehen. Ich hab ihn gleich lackiert, schöner, breiter Pinsel und mit zwei Schichten auch eine gute Deckkraft.





Lancôme Effacernes Longue Tenue, 15ml, 29,95€
klick

Wirklich unglaublich, diese Tube voller Glück, schafft es tatsächlich meine fiesen Augenringe abzudecken. 15ml ist für einen Concealer ziemlich viel, was bei dem Preis wirklich toll ist und dann deckt der auch noch so gut, ich bin begeistert. Ich verwende zwar drunter noch diesen Corrector von Laura Mercier (klick), aber danach ist alles ebenmäßig. Ich glaube, dass der aus dem Sortiment geht, weil in vielen Online-Shops dieser nicht mehr vorrätig ist. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass da nur optisch was verändert wird, der Inhalt aber wieder zurückkommt und ich nicht wieder auf die Suche nach einem guten Concealer gehen muss.



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen