Das Leben hinter der Bar (54)

groß oder klein?


Auch lustig ist es immer, wenn ganz wichtig drei Jungs an die Bar kommen und erstmal die Karte studieren... sie flüstern sich was zu, schauen wieder auf die Karte und fragen mich, was es so gibt... ja, das alles, was auf der Karte steht, ihr habt doch gerade reingeschaut.

Dann wird groß nach Flaschen und Beigetränken gefragt, weitergetuschelt und in den Geldbeutel nach Scheinen gesucht... die Frauen müssen ja auch beeindruckt werden, hahaha...

Und was wird im Endeffekt dann meistens bestellt? Genau, drei Tequila und drei Bier... aber hauptsache nen dicken Max markiert.

Überhaupt fällt einem oft auf, dass niemand eine Flasche bestellt, um der Gemütlichkeithalber mit Freunden am Tisch sitzen zu bleiben und nicht dauernd an die Bar zu müssen, um Nachschub zu bestellen. Die Leute bestellen zu 90% nur eine Flasche, um andere damit zu beeindrucken. Dabei geht es gar nicht so, um das, was getrunken wird, sondern einfach nur darum, einen Kübel mit ner Flasche vor sich stehen zu haben.

Es gibt Leute, die machen da ein Bohei darum, unglaublich. Da darf jeder mal die Pulle in die Hand nehmen und gibts erstmal ein kleines Fotoshooting, soll ja jeder am nächsten Tag auf Facebook sehen können, dass man wie eine Granate gefeiert hat. Der Kübel muss mittig zwischen den Jungs stehen, um möglichst viel weibliche Bewunderung zu bekommen und im besten Fall sogar Bewunderung und Ansehen von anderen Jungs.

Ich könnte mich immer schlapp lachen, wenn das Alphatier aus einer Gruppe an die Bar kommt und ganz groß sagt "ich bekomm ne Flasche Vodka". Sobald ich dann frage, welche Größe es denn sein darf (0,5l, 1l, 3l), wird mir nur noch im Flüsterton entgegengebracht, dass die kleinste Flasche reicht. Aber wichtig bitte trotzdem sein, da brauchen die zu 6., 8 Red Bull und am besten 4 Stunden lang frisches Eis, sodass am Schluss jeder nur noch ein Wassergemisch im Glas hat. Und wehe, den schüttest du weg, weil du denkst, das alte Gesöff will doch wirklich keiner mehr.

Willkommen in München!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen