App Tipp #6 ShopShop

Bei allen Apps, die ich auf meinem iPhone habe, sind nur ein paar dabei, die wirklich sehr nützlich sind und ohne die ich erstmal aufgeschmissen wäre.

ShopShop, gratis
klick

Beliebig viele Shopping-Seiten können angelegt werden und ich kann so nach Art des Einkaufs gut sortieren, Bsp.: Essen, dm, Kosmetik, erledigen, etc.
Sollte zB Seife ausgehen, so gebe ich sie auf meine Liste für den dm ein und das nächste Mal, wenn ich dort bin, kann ich alles direkt abrufen.



Praktisch ist auch, dass die App sich alles merkt, was ich jemals eingegeben habe, dadurch muss ich nicht immer alles neu eingeben, sondern nur antippen und ich kann die Liste durchgehen, um zu sehen, was noch fehlen könnte (wisst ihr, was ich damit meine?)



Hab ich jetzt Sachen eingekauft, tippe ich das direkt an und es wird als durchgestrichen angezeigt. Ein Klick auf das Häkchen links oben in der Ecke und das erledigte wird gelöscht.



In den Einstellungen können die kleinen Feinheiten eingestellt werden. Will ich das durchgestrichene mit Häckchen löschen oder durch schütteln des iPhones? Wie groß soll die Schrift sein, etc.?



Im Großen und Ganzen ist die ShopShop App nichts anderes, als eine einfache To-do-Liste, die ich aus meinem Alltag aber nicht mehr wegdenken kann. Ich hasse es, mit Zettel und Stift Einkaufslisten zu führen und die App nimmt mir das alles ab.


Edit: gibts auch für das iPad und das tollste ist, man synchronisiert zwischen beiden Geräten über die Dropbox automatisch

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen