Das Leben hinter der Bar (53)

gerne, bitte



Was passiert so gut wie jeden Abend? Leute verlieren alles... Schlüssel, Geldbeutel, Schuhe (fragt mich bitte nicht), Taschen, Handys... und manchmal gibt es ehrlich Finder, die die Sachen unter anderem bei mir auch abgeben oder uns direkt fallen Fundsachen auf. Ich leg das dann zur Seite und warte darauf, dass eventuell jemand kommt und danach fragt, falls nicht, kommt sie in den Fundus der Garderobe und wartet, dass jemand die Sachen abholt

So auch letztens mal. Eine Tasche wurde abgebeben und ich hab sie brav weggestellt. Und es kam auch jemand. Ein Typ, der nach einer verlorenen Tasche gesucht hat. Ich hab ihm gesagt, dass ich eine Tasche habe, sie ihm aber nicht gebe, sondern nur der Besitzerin und es jawohl klar ist, dass er keine Tasche besitzen würde. Mann, war der stinkig... mir egal.

Dann rast eine wilde Furie auf mich zu, schreit rum, gestikuliert mit den Händen vor meinem Gesicht herum. Ich beachte sie erst mal nicht, was sie scheinbar noch stinkiger macht, aber ich will sie erstmal runterkommen lassen, anschreien lassen, muss ich mich doch auch nicht oder?

Aber trotzdem, sie schreit mich an, wo ihre verdammte (!) Tasche sei und ich sie ihr sofort geben solle. So, ich nehm die Tasche in die Hand und bitte sie, mir zu sagen, was denn so drin sei, da ja jeder mal nachfragen könnte, ob etwas gefunden wurde.

Da wird sie richtig pampig, reißt mir die Tasche aus der Hand, kein Danke, kein "juhuu, ich hab meine Tasche wieder", nein, kein gar nix. Äh, du hast gerade deine Tasche zurückbekommen und damit dein halbes Leben (ihr wisst doch, Frauen und Handtaschen) und wie dankst du es? Gar nicht?

Wenn ich nicht an das Karma glauben würde, würde ich das nächste Mal die Tasche nicht hinter meine Bar legen. Versteht mich nicht falsch, ich bin wirklich hilfsbereit, aber ist ein kurzes "Danke" wär doch angebracht oder? Würde jemand meine Tasche finden, ich würde der Person wahrscheinlich um den Hals fallen... aber gut, jeder Mensch tickt wohl anders...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen