Eine Handcreme für 89€?

Ich verbrauche leider sehr viel Handcreme, gerade im Winter hab ich richtig schlimme trockene Haut und bin die ganze Zeit am cremen. Also hab ich auch schon einiges ausprobiert (klick) und weiß mittlerweile, welche jetzt bei mir wirklich helfen und welche nicht.

Aber dann hat mir meine Schwester eine Handcreme von La Mer geschenkt und ich bin fast hinten übergekippt, als ich den Preis gelesen habe: 89€!!! für eine Handcreme (100ml). Wie dekadent und unnötig ist das bitte? Dafür bekomm ich ca. 35 Handcremes zu einem normalen Preis von sagen wir mal 2,50€.

Es mag sein, dass es Cremes gibt, die hunderte von Euros kosten und wirklich gut sind, aber für eine Handcreme wäre ich niemals bereit mehr als 20€ (wie zB von L'Occitane) auszugeben? Ich bin jetzt kein Dermatologe, aber ich geh davon aus, dass es auch eine Creme für ein paar Euro tut.

Das hier ist sie übrigens:
klick



Und wie ist die jetzt so? Naja, ich finde, sie riecht ziemlich altbacken. Von der Pflegewirkung ist sie im ersten Moment ganz gut, sie ist schön dick und fettig und die Hände sind gut durchfeuchtet. Blöd nur, dass dieser Effekt total schnell wieder weg ist und ich nachcremen muss. Bei einer so teuren Creme nicht besonders optimal. Also bin ich weiterhin leicht schockiert und denke mir, dass wenn ich mir die Hände eincreme, jedes Mal ca. 1-2€ mir auf die Hände schmiere.


Im Moment verwende ich übrigens nur diese hier für ca. 2-3€ und ich bin sehr zufrieden, aber die wird meine Wintercreme bleiben, für den Sommer ist die doch zu reichhaltig:



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen