avandeo.de (Designwelt GmbH) ist insolvent

Wir haben einen Esstisch aus Glas. Aus Glas! Versteht ihr, was ich meine? Ungemütlich, steril und ohne jegliche Atmosphäre.

Das sollte geändert werden und wir bekamen zu Weihnachten 2013 einen neuen Esstisch von unseren Eltern geschenkt.

Foto: avandeo.de, Tisch Shanti


Oh mann, was hab ich mich gefreut, endlich diesen Glastisch nicht mehr in der Wohnung zu haben. Bestellt haben wir Mitte/Ende November, Lieferzeit waren 6-9 Wochen, kam mir nicht komisch vor, damit wirbt avandeo schließlich: Es wird erst produziert, wenn eine Bestellung eingegangen ist.

Ende Januar habe ich dann per email angefragt, ob es bereits einen Liefertermin gibt. Die Antwort kam ziemlich unbefriedigend, es würde sich aufgrund der hohen Bestellungen alles etwas verschieben und ich würde den Tisch erst Ende Februar erhalten. Nun gut.

Bezahlt habe ich mit Kredikarte bereits Ende November, avandeo kam mir nicht unseriös vor, daher habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht, ob ich den Tisch vielleicht erst dann bezahlen müsste, wenn eine Lieferung auch erfolgt.

Jetzt erfahre ich, dass avandeo letzte Woche in München Insolvenz angemeldet hat und fühl mich wirklich verarscht. Nicht avandeo kam auf mich zu und informierte mich darüber, sondern eine gute Freundin von mir, erzählte mir davon.

Durch googeln habe ich dann die Kontaktdaten des Insolvenzverwalters herausgefunden und dort eine email mit meinen "Forderungen" hingeschickt. Mal sehen.

Ich gehe davon aus, dass ich weder das Geld, noch den Tisch bekomme und mich weiterhin an den Glastisch setzen darf und mir beim Essen auf die Füße schaue. Danke avandeo!


Falls ihr auch betroffen seid, kommentiert, ich gebe euch auf Anfrage auch gerne die Kontaktdaten des Insolvenzverwalters, damit ihr eure Ansprüche geltend machen könnt.

2 Kommentare:

  1. Mir ging es genauso. Ich habe mein Sofa bereits im Oktober bestellt. Die Liefertermine wurden immer wieder verschoben. Trotz mehrfacher Nachfrage wurde mir immer wieder mitgeteilt, dass sie in einer Produktionskette hängen und sich dadurch die Verzögerung ergeben. Zuletzt Anfang Februar. Ich fühle mich total verarscht. Das ist Betrug und Hinhaltetaktik. Es war bereits bekannt, dass die Firma im Dezember insolvent war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab jetzt einen Brief vom Insolvenzverwalter erhalten, in dem ich ihm meine Forderungen offiziell mitteilen kann.

      Ich fühle mich auch ziemlich verarscht und hoffe wirklich auf mein Geld!

      Löschen