Mein München (Suckfüll)

Kennt ihr das, wenn ihr was ganz spezielles braucht, aber keine Ahnung habt, wo ihr das bekommt? Irgendwelche speziellen Schrauben, ein ganz bestimmtes Messer, Messingbeschläge, also all diese Sachen, wo man sich nicht sicher ist, ob man das im Kaufhof, etc. bekommt.

Mir ging das so mit Einmachgläsern, bzw. wollte ich eine Tomatenpaste machen, nochmal Pesto rosso zum verschenken und ich wusste nicht, wo ich kleinere Gläser zum richtig guten verschließen, herbekomme.

Ich war bei "Nanu Nana" im OEZ, die hatten auch solche billigen, nachgemachten "Weck"-Gläser, aber die Qualität war so schlecht, die wollte ich nicht nehmen.

Also bin ich heute (verbunden mit einem Spaziergang mit Toni) zum Suckfüll in der Türkenstraße 31, ein alteingesessenes Traditionsgeschäft in Schwabing.


Überrascht hat mich die doch sehr gut sortierte Backabteilung, mit Speisefarbenpulver, verschiedenen Tüllen für Cupcakes-Frostings oder auch Modellierwerkzeug für Fondant.

sorry, bisschen unscharf
Messer in allen Größen und Preislagen, Rösle-Küchenwerkzeuge, wirklich eine gute, qualitative Auswahl.


Alles in allem eine sehr gute Alternative zum Kustermann am Rindermarkt, der doch erheblich teurer ist und eigentlich fast nur hochpreisige Sachen im Angebot hat.

Im Schaufenster kann man das tolle Angebot gar nicht erkennen, weil da nur Bastelkram für eher handwerkliche Dinge zu sehen sind:



Und warum ich nochmal da war? Ich hab 4 mittlere und 2 ganz kleine Weck Gläser gekauft:




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen