Das Leben hinter der Bar (58)

schau ich aus wie ein Oktopus?


Hinter die Kulissen schauen hört sich irgendwie blöd an, jeder Gast kann ja ganz genau beobachten, was wir da so hinter der Bar machen, aber ich hab meistens das Gefühl, dass es null wahrgenommen wird.

Es ist ja nicht so, dass wir wirklich nur für das ausschenken von Getränken da sind. Also ich will damit nicht sagen, dass es ein mega anspruchsvoller Job ist, aber wir müssen wirklich noch ein paar andere Dinge nebenbei erledigen. Warum ich das aufzähle, könnt ihr dann unten lesen.

  • Eiswürfel nachfüllen
  • Bestellungen machen
  • Bestellungen einräumen
  • putzen
  • Obst nachschneiden für Cuba/Tequila
  • Getränkekarten nachlegen
  • Strohhalme nachlegen
  • Spülmaschine einräumen
  • Spülmaschine ausräumen
ja, hört sich so lapidar an, aber es raubt einem die Zeit. Ich bin also mittendrin, die 48 Becks, 24 Cola, 72 Bull, 12 Bitter Lemon und vielleicht noch 6 Flaschen Vodka einzuräumen, da bewirft mich so ne kleine Wurst mit Strohhalmen. Ich versuch es zu ignorieren, auch das schreien "hallo, hallo", lasse ich durch beide Ohren und bleibe ruhig. Ich denk mir, naja, er wird merken und vor allem sehen, dass ich gerade anderweitig beschäftigt bin und einfach kurz 5min. warten können, er vertrocknet ja nicht.

Ich richte mich auf, will zum Kasten Becks greifen und dann passiert das, was wahrscheinlich jeder Barkeeper einfach nur hasst: Er fast mich an! Und es ist nicht ein antippen, sondern richtig am Rücken von oben bis unten streicht er mir mit seiner Grabbelhand drüber. Boah!

So, ich dreh mich ihm zu und frage, ob er denn nicht sieht, dass ich gerade beschäftigt bin. Ob er lieber warmes Becks möchte, dann lasse ich den Kasten einfach stehen. Oder ob er zu seinem Cuba einfach mal keine Cola will, weil ich leider keine nachbestellt habe?

Er schaut mich an und meint doch tatsächlich: Ja chill mal und räum erstmal in Ruhe ein, ich warte kurz. 

Ist das wirklich euer Ernst? Ich muss lachen, nicht mit ihm, sondern über ihn, es ist unbegreiflich. Klar, will jeder dran kommen, aber ich führ nach wie vor keine Strichliste, wer wann wie wo, als erstes an der Bar sich angestellt hat. Also einfach immer der Reihe nach. Und wenn du siehst, ich bin beschäftigt und ignoriere Dich nicht gelangweilt, um in Facebook zu schauen, was grad so los ist, dann BITTE, warte doch einfach kurz, das kann nicht so schwierig sein!



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen