Das Leben hinter der Bar (57)

wirds hier noch voller?



Um 22h machen in München die meisten Clubs auf und es ist klar, dass um Punkt 22h noch nicht die Hütte brennt und die Stimmung aus allen Nähten platzt oder? Ich rede hier von einer stinknormalen Party, kein Special-Act oder DJ, sondern ein ganz normaler Freitag/Samstag.

Es ist also punkt 22h, die letzten Getränkekarten werden verteilt, der DJ legt die alte Warm-up CD ein und erwartungsfreudig trudeln zwei Hansis ein.

Sie schlendern zu Bar, bestellen ihre Getränke und schauen voller Spannung in den leeren Club. Sie quatschen kurz, drehen sich zu mir und dann kommt sie, die Frage des frühen Abends "Wirds hier noch voller?".

Hm, lass mich mal kurz in meine Kristallkugel schauen? Oder lass mich das Club-Orakel befragen. Nein, weißt Du was, ich ruf ein paar Leute für dich an, damit die schnell vorbeikommen. Jetzt mal ehrlich, woher zur Hölle soll ich das wissen? Glaubst du denn, ich quatsch mit ganz München ein paar Stunden vorher und telefonier jeden ab "du, sag mal, kommst du heute? ja? mit wieviel Personen?".

Wir haben jetzt seit 3min. geöffnet, was erwartest du denn? Ich muss lachen und ernte böse Blicke. Wenn ihr mal an euch selber denkt, wann geht ihr denn so feiern? Wahrscheinlich auch so gegen 12/1, wir sind hier auf keinem Konzert, ein Club füllt sich einfach erst mit der Zeit.

Ok, die beiden werden bei mir jedenfalls nicht mehr bestellen. Egal, nur noch zwei Stunden warten und der Laden ist eh voll.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen