App Tipp #5 Pinterest

Wo sucht ihr so nach Inspirationen für Reisen? Essen? Frisuren? Wohnungen? Ja, die meisten und da gehör ich dazu, geben das Schlagwort bei Google ein und klicken sich durch die Bilder. Nur leider ist da wenig Inspiration und mehr Schrott drinnen und ich mach das meistens gar nicht mehr. Bei Facebook findet man außer Schnutenfotos der Mädels und diesen nervigen Selbstportraits auch nix gscheits mehr.

Aber es gibt noch Instagram und Pinterest. Der Unterschied ist ganz einfach: Bei Pinterest suchst du dir für deine Wall die Fotos zusammen und kannst die in verschiedenen Boards (wie Ordner) in deinem Profil sammeln.


Ihr könnt euch soviele Boards anlegen, wie ihr wollt und sie so benennen, dass es Sinn für euch macht. Die Fotos sind nicht unbedingt von euch selbst, sondern ihr pinnt sie von anderen Boards an eure ran, wie ein riesiger Fotobazar. Bsp meine:


Auf ein Board geklickt, kann man alles reinpacken was gefällt, bei mir zB Products I love


Am Anfang hab ich noch nicht so richtig durchblickt, nach was ich jetzt so suchen soll und will, also hab ich mir erstmal alles mögliche gemischt durchgeschaut und dann angefangen, mir die Lieblingsbilder rauszusuchen. Es gibt natürlich nicht nur mädchenhafte Dinge, ich schau mir auch wahnsinnig gerne Architektur und Urlaubsorte an. So viele Inspirationsmöglichkeiten hab ich echt noch nie gesehen.






Klar, Pinterest gibts auch ganz normal online (auch fürs iPad), aber die App finde ich als Zeitvertreib in der U-Bahn oder bei so manchen Spaziergängen mit dem Hund, sehr abwechslungsreich und interessant.




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen