Mein München (Spina)

Alle Fans der italienischen Küche, Fans von guter Pasta und Freunde des echten italienischem Parmaschinken sollten jetzt weiterlesen. Alle anderen können das Fenster schließen.

Heute geht es um meinen liebsten italienischen Feinkost/Normalo Großhandel in München, bei dem man auch ohne irgendeine Membercard oder Gewerbeanmeldung einkaufen können.


Ich liebe Pasta, Pizza, Bruschetta, Parmaschinken, Büffelmozarella, ich liebe gutes italienisches Essen. Und all die Zutaten kaufe ich am liebsten hier.

Pizzamehl bekomm ich hier für unter 1€, echten Parmesan (kein Grana Padano) gibts und frische Profiterol werden im Bistro angeboten für 80Cent. Natürlich auch eine riesige Auswahl an Weinen in jeder Preisklasse.

Es ist kein Feinkostladen von innen, es sieht eher aus, wie eine kleine Metro, aber davon nicht abschrecken lassen.




Jeder hat ja so seine Lieblings-Pasta und meine bekomm ich leider nicht im Supermarkt (bzw. hab ich sie noch nie entdeckt), sondern nur bei Spina oder dann direkt aus Italien importiert, wenn man dann mal da ist.


Gänge voller Wein, wo mein Freund dann zwischen Kartons gerne mal verschwindet:


Die wundervolle Frischetheke, bei der ich immer mit voller Tasche rausrennen möchte.



Und was gibts leckeres als frische Pasta, gefüllte Ravioli oder Steinpilzgnocchi? Oh gott, ich liebe es. Zwischen 0,80-1,50€ je nach Füllung kosten 200gr., ein sehr guter Preis, beim Kaufhof oder Dallmayer ist es um ein vielfaches teurer, die Qualität aber nicht besser.
Maximal einen Tag aufheben, am besten gleich am Abend futtern, nur mit ein bisschen flüssiger Butter und frischem Parmesan schmeckts dann auch am besten.



Was jedes Mal mitgeht, ist eine 1kg-Packung frische TK-Scampi, die bereits entdarmt sind, für nur 10€, den Preis für diese Frische hab ich sonst noch nirgends gesehen und ich hasse entdarmen, das ekelt mich richtig an.



Größere Kartenansicht


Mo-Fr 8:30-18h
Sa 7:30-14h

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen