Foundations, es wird nachgelegt

Wahrscheinlich haben die meisten von euch mehrere Foundations, je nach Jahreszeit oder Hautzustand. Ich hab dazu schonmal einen Post geschrieben, glaub ich.

Heute habe ich mein kleines Sortiment erweitert, um die Lancôme Teint Idole Ultra 24h (von der hatte ich diese kleine Probe im Fläschchen), die ich jetzt ca. 2-3 Monate getestet habe und wirklich sehr toll finde, vor allem in Verbindung mit dem Shiseido Pinsel.

In irgendeiner Zeitschrift war das hier drinnen:



Also bin ich losgezogen zum Müller, doch die hatten das leider gar nicht, habs bei douglas online gefunden:
  • Lancôme Teint Miracle, 15ml für 19,95€, klick
  • Lancôme Teint Idole Ultra 24h, 15ml für 19,95€, klick
Die 30ml Flasche kostet bei Douglas 39,95€, also spart man sich bei der kleineren Reiseversion auch nix, aber wenn man erst mal testen will, ist es eine gute Option.

Beim Preis der 30ml Variante würde ich aber auch mal in kleineren Parfümerien oder bei Müller schauen, ich hab heute meins für 31,85€ bekommen im Müller am Stachus/München, fast 10€ weniger, dass lohnt sich dann schon.


Warum noch ein Make-up? Weil das hier wirklich toll abdeckt, keine leuchtenden Partikel enthält (wie die Teint Miracle Foundation) und man eine sehr ebenmäßige Haut bekommt. Es hält zwar keine 24h, aber wenn man immer wieder nachpudert, sieht die Haut den ganzen Tag frisch aus und Äderchen oder kleine Pickel verschwinden fast vollständig.

Als Goodie gab es bei Müller (evtl woanders auch?) einen Lancôme Foundation Pinsel dazu, den ich bis jetzt noch nicht getestet habe, aber gespannt bin, ob er meinem Shiseido Lieblingspinsel das Wasser reichen kann:



Ich benütze nur diese flüssigen Foundations, cremige oder kompakte hab ich gar nicht, weil die Deckkraft mir meistens zu hoch ist und ich so einen maskenhaften Teint bekomme (oder ich hab noch kein wirklich gutes ausprobiert):


v.l.n.r.
  • Lancôme Teint Miracle (leicht, strahlend, benütze ich gerne im Frühjahr)
  • Lancôme Teint Idole Silky Mat (deckt gut ab, bei zuviel maskenhaft)
  • Lancôme Teint Ultra Idole 24h (das ich mir heute in Originalgröße gekauft habe)
  • Clinique anti blemish solutions (perfekt bei Unreinheiten)
  • Clinique superbalanced makeup (leichtes Sommer Make-up, bei mir leider manchmal fleckig, furchtbare Öffnung, kein Pumpspender oä.)
Die haben sich jetzt in den letzten ca. 4 Jahren angesammelt, ich hatte davor nur MAC oder Bobbi Brown, aber mein liebstes von MAC wurde aus dem Sortiment genommen und Bobbi Brown war gut, aber ich wollte damals was neues ausprobieren und bin zuerst bei Clinique gelandet (was bei ca. 20-24€ auch vom Preis erschwinglich ist, hält ja ewig)


Auch noch auf meiner Wunschliste stehen:
  • Chanel Vitalumière Aqua, klick
  • Yves Saint Laurent Le Teint Touchet Eclat, klick

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen