Das Leben hinter der Bar (22)

mach dir keinen Stress, ich nehm mir schon selbst


Stell dir vor du bist Arzt... der Patient kommt rein, schaut dich nicht an, geht an deinen Medikamentenschrank und nimmt sich was... setzt sich hin... schaut an die Decke, geht an deinen Schreibtisch, macht die Schublade auf und holt sich einen Kugelschreiber raus... unmöglich? möglich, bei mir an der Bar.


Da wird über die Bar gegriffen, was das Zeug hält. Noch eine Zitrone für meinen Tequila? Kein Problem, das Zeuberwort bei uns heißt nicht Bitte, sondern ich nehms mir direkt selber.

Wir haben ein Waschbecken zum Gläser spülen und da gibt es natürlich auch einen Wasserhahn. Ja ist doch super, nimm dir ein Glas und schenke dir direkt Leitungswasser ein, macht doch nix, deine Griffel überall hinzupacken.

So, warum hassen wir das so?
1. Du siehst nur im Augenwinkel, was der da macht. Klaut er was? Kotzt er? Macht er Blödsinn? Also bin ich abgelenkt und schau hin. Das, was ich bis zu dem Moment gemacht habe, muss warten.
2. Die Bar ist die Grenze zwischen Gast und Barkeeper. Du willst noch eine Zitrone? Dann warte bis ich auf dich zukomme, ich bedien mich an deinem Arbeitsplatz auch nicht selber.
3. Wenn jeder mit seinen Dreckspfoten in die Behälter mit dem Obst, Eiswürfeln oder was auch immer greift, können wir da ganz schnell Kulturen züchten, die die Welt bisher noch nicht gesehen hat oder willst du einen Eiswürfel im Glas haben, den der andere mit seinen ungewaschenen Händen gerade angetatscht hat?
4. ES GEHÖRT SICH EINFACH NICHT, SCHLUSS AUS!


und falls du zu der Sorte gehörst, die denken, nur weil ich nein sage, meine ich das nicht so und du probierst es nochmal reinzugreifen, wenn ich mich umdrehe... ich hab auch Augen im Hinterkopf, also lass es gleich, sonst hau ich dich und bedient wirst du eh nicht mehr.

sollte auch das dir egal sein und du machst das ganze jetzt zu einem Spiel oder du findest es noch witziger, dass ich mich darüber aufrege... ich schmeiß dich raus, versprochen!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen