Mein München (Max-Emanuel-Biergarten)

München ist ja bekannt für die vielen schönen Biergärten und ich hab denk ich auch schon so gut wie alle durchgetestet. Aber eine kleine Oase mitten in Schwabing ist für mich einer der schönsten hier.

Max Emanuel Brauerei in der Adalbertstraße 33





Es ist ein eher kleinerer Biergarten inmitten von normalen Wohnhäusern und eben sehr zentral mit zwei getrennten Bereichen, für die Selbstbedienung oder eben der normale Service zum bestellen.






Ich finde, der Max Emanuel Biergarten ist eher unkonventionell und nicht nur auf bayrische Traditionen bedacht. Im Selbstbedienungsbereich gibt es überwiegend türkische Spezialitäten, was für einen Münchner Biergarten wohl eher ungewöhnlich ist, aber mir gefällts.

Ich hab die Speisekarte aus dem Bedienbereich mal abfotografiert, finde sie aber eher zweckmäßig und nicht besonders schön gemacht. Aber ok, ich lege da auch immer bisschen Wert drauf, ihr müsst echt mal auf Speisekarten achten, da ist von furchtbar bis individuell und außergewöhnlich echt alles dabei.


Mein Freund schwört dort auf die Spareribs, ich liebe die Spinatknödel oder die Käsespätzle. Aber auch die Salate sind echt lecker, einfach mal vorbeischauen, der Biergarten ist so zentral, da ist man immer mal in der Nähe.








0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen