Concealer Routine bei sehr (!) starken Augenringen

Bei mir ist es immer das gleiche... jeder sagt zu mir, ich soll doch mal früher ins Bett gehen, ich soll mehr trinken, ich soll gesünder essen, ich soll doch mal entspannnen, ich soll ich soll...

es wird dadurch nicht besser! Meine Augenringe sind wirklich sehr sehr dunkel und sie abzudecken, bedarft sich schon fast einer Kunst. Ich hab es noch nie geschafft, sie komplett unsichtbar zu machen, aber ich habe es sehr wohl geschafft, hunderte von Euro auszugeben, ob für Cremes oder Concealer.

Im Moment bin ich einigermaßen zufrieden mit den Produkten, die ich gerade täglich verwende:

v.l.n.r.
  • Benefit "Stay don't stray", eine Art Grundierung für den eigentlichen Concealer, damit der besser hält, ich muss aber sagen, dass auch diese cremige Konsistenz schon ganz gut abdeckt und wirklich eine tolle Unterstützung ist, wenn man richtig abdecken will, mehr Infos hier.
  • Maybelline Jade "Pure Cover Mineral Concealer", ein sehr feuchtigkeitsspendender Concealer, der eher ins gelblich/bräunliche geht und den ich ohne eine pinke Unterlage nicht verwenden kann, aber er trocknet nicht in die Fältchen ein und hält wirklich lange, mehr Infos hier.
  • KIKO "Natural Concealer", ein sehr rosastichiger Concealer, der mit einem Applikator gut dosiert werden kann. Perfekt für die besonders bläulichen Stellen unter dem Auge. Er wird fest und kann sich absetzen, ich benütze ihn meistens unter dem Jade Concealer, mehr Infos hier.
  • Benefit "Erase Paste", ohne Applikator, nur der kleine Topf mit einer festen Paste, die auch wirklich sehr gut abdeckt. Er ist rosastichig, also auch für dunkle Augenringe zu empfehlen. Ich habe ihn auch schon mehrmals nachgekauft und werde das auch weiterhin tun, mehr Infos hier.
  • essence "forget it", ich benütze nur das rosa direkt nach dem Stay don't stray in der kleinen Palette, um diese dunklen, blauen Ringe schonmal abzumildern, bevor es dann an das eigentliche Abdecken geht. Ich hatte auch schon diese Concealer Palette von Catrice, ich konnte keinen großen Unterschied zwischen den beiden feststellen, mehr Infos hier.

Im Grunde ist es ein übereinander schichten von Concealern, bis sich die Augenringe dem Hautton bestmöglichst angepasst haben. 100% wegschminken habe ich noch nie geschafft (vielleicht gibt es auch noch bessere Produkte, der Estee Lauder "Double Wear" wurde mir empfohlen), aber so bin ich ganz zufrieden.

In meiner Schublade ist noch einiges mehr an Concealern (Bobbi Brown, Artdeco, Catrice, MAC), aber im Moment bin ich mit denen hier am zufriedensten.

1 Kommentare:

  1. Probier mal den 2in1 Concealer von Manhattan aus! Bei mir zumindest wirkt der wahre Wunder!

    AntwortenLöschen