Das Leben hinter der Bar (39)

lass mich, ich will telefonieren


Du willst telefonieren und nachfragen, wo Deine Freunde sind? Du willst besoffen, sinnlose sms verschicken? Du willst bei Facebook Deinen Status aktualisieren und total sinnvolle Kommentare loswerden? Du willst im Internet surfen?

Ja, alles ganz toll, aber nur möglich, wenn man auch Handynetz hat. Haben wir aber nicht, da Kellerclub.

Aber ich bin mal nicht so, ich schau nicht einfach zu, wie jemand verzweifelt versucht, jemanden anzurufen, aber nicht kapiert, warum keine Verbindung zustande kommt. Ich sag was: "du sorry, aber wir haben hier unten kein Netz, du musst rausgehen zum telefonieren"

Ach hätte ich doch einfach meine Klappe gehalten... da werd ich von der Seite angemacht, was ich jetzt eigentlich will, mich geht das doch mal gar nichts an, ich soll mich um meine Angelegenheiten kümmern. Äh, ok... tut mir leid, dass ich Dir helfen wollte...

Es kommt aber auch vor (und dann ist es für alle, die ja wissen, dass man kein Netz hat, besonders lustig), dass die Leute so betrunken sind, dass sie gar nicht mehr checken, dass am anderen Ende der Leitung keine Sau zuhört... die fangen an zu reden, lachen, bla bla bla und legen auf. Ja gut, nur weiter so, aber wunder Dich nicht, dass um Dich herum, alle lachen und du nicht mehr für voll genommen wirst (haha, Wortwitz).



gehört zwar nicht zu dieser Geschichte, aber aufgefallen, ist es mir trotzdem. Unmengen an Handys werden verloren und nie wieder abgeholt, die Leute suchen verzweifelt in der früh, wenn das Putzlicht an ist, nach ihren Handys und fragen uns auch immer, aber bei dem ganzen Müll, der da immer rumliegt, ist es gar nicht so einfach, ein Handy am Boden zu finden. Also sag ich jedes Mal, schreibt ne email, wenn die Putzfirma kommt, wird wirklich immer einiges gefunden... ja, das liegt jetzt aber auch seit Monaten bei uns rum... Fundsachen... eine ganz eigene Abteilung...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen