umgestellt auf Kiehls

Am Dienstag war ich bei Kiehls in der Sendlinger Straße und habe mich nach einer kurzen Beratung (die auch kompetent war und sich Zeit genommen hat) für folgende Produkte entschieden:




Midnight Recovery Eye 28€
Die Augenpflege ist für nachts gedacht, kann aber auch wunderbar tagsüber benutzt werden. Ich muss noch meine Clarins Augencreme aufbrauchen, also benütze ich die von Kiehls momentan nur abends. Sie zieht schnell ein, riecht dezent und macht eine ganz geschmeidige Haut.



Midnight Recovery Concentrate 39€

Von dem Konzentrat hatte ich zuvor eine Probe, die ich ein paar Tage abends nach der Gesichtsreinigung getestet habe. 100% überzeugt, es ist so toll! Mit einer Pipette nimmt man 3-4 Tropfen (folglich hält das Serum bestimmt mindestens ein Jahr), verteilt sie im ganzen Gesicht (Augen aussparen) und lässt es über Nacht schön einwirken. Die Haut ist am Anfang ein bisschen ölig, aber das zieht schnell ein, sie wird wirklich so weich undman merkt richtig, wie toll die Feuchtigkeit in der Haut gespeichert wird. Klar, die Anfangs-Euphorie ist da, aber ich werde das beobachten und in 1-2 Monaten nochmal was dazuschreiben.



Ultra Facial Cleanser 17€
Der Klassiker unter den Reinigern bei Kiehls, hautverträglich bei allen Hauttypen und bei 150ml für 17€ bekommt man auch einiges für sein Geld. Ich feuchte die Haut immer mit warmen Wasser an, damit die Poren sich öffnen und gebe auf beide Backen und die Stirn eine halbe Erbsengröße von der Reinigung. Es schäumt nicht besonders stark, fühlt sich eher nach einem festeren Gel an und würde ohne Wasser sich gar nicht richtig verteilen lassen. Mit einem Waschlappen abspülen, fertig. Die Haut ist richtig toll gereinigt, spannt ganz leicht und der Schmutz vom ganzen Tag ist erstmal runter.



Ultra Facial Toner 17€

Der Toner ist nicht so flüssig, eher von der Konsistenz wie eine Reinigungsmilch. Man braucht daher leider immer ein bisschen mehr, als von einem "wässrigen" Toner, daher bin ich mal gespannt, wie lange die Flasche (250ml) bei mir hält. Die Haut fühlt sich erfrischt an und gleichzeitig schon etwas gepflegt.



Ultra Facial Cream 24€

Die Dame bei Kiehls hat mir zu dieser "Allzweck"-Creme geraten, sie spendet Feuchtigkeit und ist recht pflegeleicht bei allen Hauttypen einsetzbar. Ich mag Cremetuben lieber, aber die gibt es
bei der leider nicht, also ok, dann halt doch nen Topf. Sie ist sehr ergiebig, sieht man der Konsistenz überhaupt nicht an, ich denke, dass auch die Creme ziemlich lang halten wird und gerade im Sommer creme ich mir auch keine dicke Schicht ins Gesicht, da bin ich froh, wenn ich eine leichte Tagescreme habe. Man kann sie auch nachts benutzen, aber ich habe ja das Serum, dass auch speziell auf die Bedürfnisse der Haut in der Nacht eingeht.



Fazit: Ich benütze jetzt diese Serie seit ca. 1 Woche (inkl. Proben) und bin sehr zufrieden. Ich habe gestern eine Freundin getroffen, die mich auf meine weiche Haut angesprochen und gefragt hat, ob ich meine Pflege umgestellt habe. Das ist eigentlich schon Zeichen genug, dass meine Haut mit der Kiehls Serie sehr gut zurecht kommt und man jetzt schon Ergebnisse sieht.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen