Das Leben hinter der Bar (40)

wie, ihr habt kein Bacardi?


jeder Club hat im Grunde den gleichen hochprozentigen Alkohol:
  • Vodka
  • Rum
  • Whiskey
  • Gin
  • Shots
Im Grunde immer das gleiche, nur die Marken variieren... warum ist das so? Die wenigsten wissen, dass die Hersteller sich richtig drum reißen, in dem Club verkauft zu werden, also wie stimme ich den Clubbesitzer um, dass er Marke xy nimmt. Klar, übers Geld, Prestige und die Kundenbetreuung. Und dann kann sich jeder überlegen, ob er jetzt Smirnoff, Absolut oder sonstwas beim Vodka nimmt. Im Grunde sind die ja alle im gleichen Preissegment.

jaja, aber wir haben ja auch noch die großen Feinschmecker unter euch... genau die, die glauben, dass sie einen riesengroßen Unterschied zwischen Smirnoff und Absolut herausschmecken... hahaha, wir hatten mal eine Vodka-Schulung und jedem hat was anderes besser geschmeckt, die Verkostung war pur und mit Wasser verdünnt und alle hatten diese eine Schärfe, aber wirklich bombe waren nur die richtig teuren, die ganz angenehm den Hals runter gingen. Die werden aber nicht für Longdrinks verwendet, sondern zum pur trinken. Daher scheißegal, ob x oder y, du haust doch eh ne Dose Bull drüber.

Und so oft kommen die Leute an die Bar und bestellen z.B. einen Bacardi Cola. Ich sage dann, sorry, wir haben nur Captain Morgan oder Pampero... aber dann werden Augen verdreht und na gut, dann muss ich wohl xy nehmen... ich denke, dass da die Hersteller schuld sind. Bacardi macht einfach so viel Werbung, dass das im Gedächtnis bleibt und jeder bestellt automatisch Bacardi. Genauso wie alle Vodka Bull bestellen und nicht Vodka Rhinos.

Auf jeden Fall ist es doch auch klar, dass ein Club nicht die Auswahl haben kann, wie eine gut sortierte Bar. Es muss/soll schnell gehen, da haben wir nicht die Zeit, erstmal nach der Lieblingsmarke zu fragen und jedem Feinschmecker gerecht zu werden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen