Das Leben hinter der Bar (30)

warum nur dauert das so lange?


Im Normalfall schließen wir gegen 5 Uhr morgens. Da zwischen 4 und 5 nicht mehr viel los ist, schaffe ich es meistens, meine Bar wieder mit Getränken auf Anfangsbestand aufzufüllen, die Kühlschränke zu putzen und auch sonst das meiste sauber zu machen. Dann geht das Putzlicht an... ich zähl mein Geld, pack meinen Kram zusammen und stell mich vors Büro, um in die Abrechnung zu gehen. Mit Glück bin ich um 6 Uhr draußen im Taxi nach Hause...

ja, mit viel Glück!


Öfters kommt es vor, dass sich die Runner total abschießen (die unsere Bar mit Getränken beliefern), mein Chef so einem im Tee hat oder irgendein anderer Hampelmann nicht ausm Arsch kommt. Dann sitze ich vorm Büro und darf warten... und nicht nur ich... wir haben fünf Bars, dementsprechend dürfen dann alle Platz nehmen und völlig fertig und übermüdet auf xy warten.

ok, aber warum ist Barkollege xy auch so besoffen... und warum labert der so schnell und so viel Müll? Um 5 Uhr morgens? Wtf? Halt die Klappe, lass mich in Ruhe? Hast du keine Freunde, denen du Dein Gelaber aufdrücken kannst? Ich bin müde.

so, ich habs geschafft, ich sitze meinem Chef gegenüber im Büro, lege mein Geld hin und will loslegegen... ähhh, wieso schreit der aus der Tür raus, er hätte gerne erstmal einen Vodka Bull? und warum macht er youtube auf... warum fängt er jetzt auch an, mich vollzulabern, anstatt die Abrechnung zu machen? verdammte scheiße, es ist jetzt halb sieben, ich bin müde, ich will nach hause.


Bli bla blub, das ist ihm völlig egal, ne, jetzt wird extra noch ein Lied eingeworfen und laut dazu gesungen (wtf, der kann aber auch gar nicht singen, gruselig)... so, jetzt gehts los...

was? wie, erstmal trinkt jeder einen Jägermeister? nein, hallo? ich will nach hause. ja, genau, ins Bett!


Ich komme aus dem Club um halb acht in der früh raus 8... (das späteste war glaub ich halb 11), kein Taxi weit und breit, es ist arschkalt und ich verfluche das alles.

und nächste Woche... da geht die Scheiße wieder von vorne los... Chapeau!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen