Das Leben hinter der Bar (29)

gehen und nicht stehen


ich glaube jeder von euch kennt das. Du willst eine Treppe hoch oder runter laufen und was ist? 1000 Leute, die nur im Weg stehen... da wird geratscht... geflirtet... alles andere, als das, was man auf einer verfluchten Treppe macht... und das ist verdammt nochmal das G E H E N!

so, mir ist schon klar, dass es im Winter kalt ist und da man in Deutschland zum rauchen raus gehen muss, ist die Treppe draußen, die an den Bürgersteig führt, immer gnadenlos voll... und das mit Leuten, die auch 0,0 einsehen, ihren Arsch woanders hin zu bewegen.

Wenn ich mal 5min Pause habe und raus will, dann muss ich mich durch die Menge quetschen, die Leute passen mit den Zigaretten nicht auf, brennen mir jedes Mal fast ein Loch in den Mantel. nein, danke, geht weg. so, dann halt mit mehr Ellenbogen, hilft ja nix, ich hab auch keine Lust 20 mal zu sagen "sorry, kann ich mal durch", denn die Treppe ist ja genau dafür da und nicht, dass da Leute stehen.

So, ich boxe mich dann durch, mir doch irgendwann auch mal wurscht, ob der eine dann sauer auf mich ist oder nicht. Bei guter Laune schrei ich auch von unten die Treppe hoch "Das hier ist eine Treppe... gehen und nicht stehen", aber ich hab resigniert und weiß, dass das nur mit Gelächter abgetan wird, an der Tatsache ändern tut sich da jedenfalls nix.


Aber wehe du stehst in München an den U-Bahn Rolltreppen auf der falschen Seite... dann ist das Geschrei groß...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen