Hundethema

ich greife es in Gedanken meist mehrmals täglich wieder auf... soll ich oder soll ich nicht... ich will einen Hund!

Die Vorraussetzungen stimmen eigentlich zu 80%, da:
  • ich den Hund mit in die Arbeit nehmen kann, er kann hier rumfetzen, Westpark ist in der Nähe
  • wenn ich in den Urlaub fahre (kommt maximal 2x jährlich vor), nehmen meine Eltern den Hund, Freunde haben sich auch bereit erklärt
  • finanziell ist es absolut machbar
  • wir haben den Olympiapark und den Englischen Garten um die Ecke

die letzten 20% sind die, bei denen ich mir denke, was mache ich, wenn ich in 2-5 Jahren den Job wechseln will oder was ist, wenn wir hier aus dem Büro ausziehen und mehr in die Innenstadt in so ein typisches City-Büro ziehen, da sind selten Hunde erlaubt. Dann müsste mein Freund den Hund halt nehmen, der wird dann in einem Architektur-Büro arbeiten, da sind die meist lockerer.

Und dann noch die Frage nach der passenden Rasse, wichtig für mich ist:
  • keinen besonders ausgeprägten Jagdtrieb
  • kein Kläffer
  • kein Tussihund a la Paris Hilton

Ich hab jetzt 2-3 Rassen, die ich schön finde und die für uns beide in Frage kommen würden:


Beaglier als Welpe

eine Mischung aus Beagle und Cavalier King Charles

Beaglier ausgewachsen



Chihuhahua/Jack Russel Mischling

Welpe


Chihuhahua/Jack Russel Mischling ausgewachsen


von der Größe in etwa so
oder lass ich mich total überraschen und nehme einen spanischen Straßenhund (auch Welpe) bei mir auf? oder ich schau noch ins Tierheim? es ist wahnsinn, wie viel man beachten muss... ein reinrassiger Jack Russel ist der totale Psychohund, hab ich jetzt viel gelesen, obwohl die mir fast am besten gefallen würden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen